Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie erstelle ich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten???

Hallo

Ich habe ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt, um sicherer im Internet zu surfen. Leider komme ich mit diesem Konto gar nicht in's Internet. Wie erstelle ich so ein Konto, mit dem ich auch in's Internet kann???. Tudde ???



Antworten zu Win XP: Wie erstelle ich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich surfe auch mit einem eingeschränkten Konto. Hast du vielleicht irgendeine Firewall drauf, die das ganze blockiert?
Wie versuchst du denn überhaupt reinzukommen? DSL?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nur Schmalband und surfe mit dem OnlineFuchs oder mit SenseConnect. Die suchen immer den günstigsten Tarif, aber mit beiden komme ich nicht in's Internet. Als Firewall habe ich ZoneAlarm.  Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, mit den Verbindungs-Programmen kenne ich mich leider nicht aus.
Hast du mal ausprobiert, unter dem eingeschränkten Konto diese Programme als Admin auszuführen? (Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Ausführen als" und dann das Admin-Konto auswählen und Kennwort eingeben).
ZoneAlarm dürfte soweit ich weiß eigentlich kein Problem machen. Und das ist auch gut so ;)

Hallo,
was ein Quark........

@tudde

Erstelle das Konto erst als Admin und erst nachdem du die Internetverbindung erstellt hast,werden die Rechte eingeschränkt.....
Einen Versuch ob die Verbindung steht,darfst du locker wagen.......
Ist übrigens eine sehr gute Idee,den Surfspass mittels eingeschränktem Nutzer zu haben.....
Sir Reklov
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht denn das für einen Unterschied ob man das eingeschränkte Konto bei bestehender Verbindung erstellt oder bei getrennter? So wie ich das verstanden habe, existiert so ein Konto ja schon.

Es macht den Unterschied das du eben keine Verbindung ins Internet bekommst ,wenn du versuchst dich aus dem eingeschränkten Konto als autorisierter Benutzer bei deinem Provider anzumelden....

Falls das Konto schon eingeschränkt existiert,einfach rübermachen ins Adminkonto und von dort aus das Konto das eingeschränkt ist wieder als Administrator umklicken...
Geht problemlos......

Das "ViperZero das nicht weiß sagt mir zweierlei...
Er benutzt kein eingeschränktes Konto,entweder weil er sich nicht kastriertfühlen möchteoder er hat kein XP.
Vielleicht ist er auch einer der süperuser die das so gar nicht nötig haben...Denn sie wissen ja was sie tun...< auslach...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, ich nutze XP (Pro.) und ich surfe mit einem eingeschränkten Konto. Vielleicht könnte es ja auch daran liegen, dass ich keine DFÜ-Verbindung habe, sondern per DSL reingehe.
Und außerdem war meine Frage eben nicht als Attacke gedacht, sondern weil mich das halt auch interessiert.
 

Schon gut....ich habe auch die Smileys vergessen... ;D
War nicht so ganz ernst gemeint.

Es dürfte aber egal sein wie schnell deine erbindung ist.
Du mußt dich erst beim Provider als Mitbenutzer zeigen.Mit diesem Suffixdingens hängt das zusammen....
Ohne Adminrechte geht das nicht.Sicher weiß ich das von dr T-Online und 1&1 sowie Hansenet.
Dürfte aber überall so sein...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diesen Tip. Ich hatte das Konto gleich mit eingeschränkten Rechten erstellt und kam nirgends mehr rein. Überallwurde eine Anmeldung als Admin verlangt. Nun werde ich das noch einmal versuchen, den sicherer ist es doch! Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon OK.
Mit dem DSL meinte ich eben auch nicht unbedingt die Geschwindigkeit, sondern einfach, dass ich da nen Router hab der das alles macht. Vielleicht falsch ausgedrückt, sorry.
Versteh ich das denn jetzt richtig, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, mit einem eingeschränkten Konto eine Verbindung aufzubauen? Muss man dem Konto vor jedem Verbindungsaufbau immer erst Admin-Rechte geben und das dann wieder einschränken? Das wäre echt umständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Sir Reklof. Jetzt fuktioniert mein eingeschränktes Konto. Tudde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Viper Zero! Mit diesen eingeschränkten Rechten kann ich keine Verbindung aufbauen. Erst muß ich mich als Admin einwählen, dann das Konto ändern. Tudde   

« Letzte Änderung: 22.02.07, 23:52:14 von tudde »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Grunde hätte ich auch einfach mal versucht, dieses Einwahlprogramm als Admin auszuführen. Ich hab aber keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert. Versuch macht klug. Ich find es ehrlich gesagt schließlich etwas umständlich erst als Admin die Verbindung aufzubauen und dann das Konto einzuschränken.

HAAAALt....

Langsam.....

So war das nicht gemeint...

Das Konto wenn es erstellt ist,soll erst mal ein Adminkonto sein.

Dann installiert ihr die Internetverbindung.Also entweder es wird händisch gemacht oder mit einer Installations-CD > beispielsweise T-Online oder AOL
Wenn diese Internetverbindung steht und getestet ist.
dann wird das Konto eingeschränkt und nie wieder als Admin betrieben !!!
Adminkonto nur für die Erstinstallation der Internetanbindung....
Danach funzt die Verbindung aus dem eingeschränkten Account auch immer zuverlässig....

Ist jetzt ganz klar,wie ich das gemeint habe ?
Sir Reklov


« Win XP: windows media player reihe 9Win XP: Probleme mit E-mail-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...