Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Laufwerk C nicht formatieren

Hallo,
da ich ein absoluter Neuling bin bitte ich um Eure Hilfe, möglichst so,dass Frau das auch versteht  ;D

Ich habe auf meinem Laufwerk C Windows 2000 installiert und wollte auf Windows XP professional umstellen.Dummerweise ist das nun auch auf dem gleichen Laufwerk.

Wie kann ich nun beide Betriebssysteme entfernen und Windows XP neuinstallieren.

Bin für Eure Hilfe im Voraus schon sehr dankbar und hoffe,dass ich dann auch die Erklärung verstehe  ;)

Colleen



Antworten zu Kann Laufwerk C nicht formatieren:

Hallo,

als erstes Dateen sicher auf CD/DVD/USB-Stick/externe Festplatte(diese sollte FAT32 formatiert sein)

Dann im BIOS(dorthin gelangt man(Frau) mit der ENTF-Taste) die Bootreihenfolge auf CDROM stellen

Dann WinXP-CDROM einlegen in's CD-LW ;D

und denn PC booten

Es erfolgt für ca. 5 sek die Frage
"Von CD booten, beliebige Taste drücken" einfach auf eine Taste drücken und der Spiel anleitung folgen ;D

[

Dann im BIOS(dorthin gelangt man(Frau) mit der ENTF-Taste) die Bootreihenfolge auf CDROM stellen

Hallo lieben Dank für Deine Antwort. Nun bin ich schon ein bisschen schlauer, muss aber noch eine dumme Frage stellen, in diesem Bios kenne ich mich gar nicht aus, kannst Du mir die Schritte genauer erklären wo und wie ich was ändern muss.

Sorry, aber *Frau* ist dann doch hilflos in solchen Dingen  ;D

Colleen  (ganz lieb guckend  :-*)

Zitat
http://www.bs-roth.de/schueler/projekte2003fsi1/Bios/praesentationen/scharnaglschmidt/BIOSfunktionsweisse.htm

Besuch mal diese Site dort ist alles genaustens erklärt ^^

Hoffe das hilft dir weiter ^^

vielen lieben dank für den link,, ich werde mal versuchen da durchzusteigen, aber so richtig weiter bin ich immer noch nicht  ???

colleen


« Passwort vergessenSoftware für Windows 98 in Windows XP abspielbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...