Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Win User braucht dringend hilfe

Hallo Leute, ich bin neu hier, und wende mich verzweifelt an euch. Kurz mein Statement: Ich arbeite seit fast 20 jahren mit Apple, habe alle höhen und tiefen mitgemacht, ich liebe auch dieses system, aber ich möchte mich auch mal in der anderen welt umschauen! Zugegeben es ist alles ein wenig unlogischer bei Win, und alles viel viel komplizierter, aber es macht spass den dingen mal auf den grund zu gehen. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen WLAN Router, und zwar den Air Tunes von Apple(klar) nun kann ich ja wunderbar damit ins internet, meine Musik über die anlage laufen lassen und auch den angeschlossenen Drucker nutzen. Von wegen Drucker nutzen? Pustekuchen, das ist mein Problem. Wie bekomme ich es hin das ich den Drucker über die Airport Express zum drucken bekomme? Habe überall nachgesehen, Netzwerkdrucker, usw. Ich soll immer den Druckernamen eingeben, und die Netzwerk adresse, und und und. Klar das ist beim Mac viel einfacher, anschliessen und fertig. Kann mir jemand helfen???

Danke aus Hamburg



Antworten zu Neuer Win User braucht dringend hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach's mal mit dieser Anleitung. Allerdings mit dem richtigen Treiber.

ja danke, ich werde es mal probieren. Mein Gott was für komplizierte wege, aber es macht trotzdem Spass. Woher bekomme ich denn die ip adresse und den Port den ich eingeben muß? Oder soll ich genau das eingeben was in der anleitung steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher IP gehst du denn auf deinen Router? Die solltest du einsetzen.

« Letzte Änderung: 29.06.05, 15:07:26 von cottonwood »

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wie erfahre ich das? Wo steht das mit welcher ip ich auf den Router gehe? Ändert die sich nicht immer automatisch? Oder ist es die unter Netzwekverbindungsdetails? Da gibt es eine, aber sehr kurz 10.0.1.2 Und dann gibt es noch eine Subnetmaske 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn eingegeben, als du den Router konfiguriert hast?
Wenn das keine IP war, dann gehe mal auf den Router. Der muss dir irgendwo seine IP nennen.

Sorry, noch eine blöde Frage. Muß ich denn die Druckersoftware von meinem HP Drucker Installieren? Entschuldigung, wenn ich so bescheuert frage, beim Mac brauchte ich nie und nimmer was installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die auswählen können. Die sollte XP drin haben.

so im Router ist die ip 10.0.1.2 aufgeführt dann gibt es dort noch eine Öffentliche WAN ip Adresse 89.166.88.169

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar eine merkwürdige IP. Aber gib mal die 10.0.1.2 ein. Passieren kann eh nichts. Du kannst die IP jederzeit ändern. Allerdings solltest du als Namen nicht IP_10.0.1.2 verwenden. Wenn du die IP mal ändern musst, wird dich der Name irritieren. Nimm da besser einen sprechenden Namen.

so weit bin ich jetzt das der Drucker konfiguriert ist. Aber da wird keine seite gedruckt, macht eine fehlermeldung, Kann was passieren wenn ich die HP Druckersoftware installiere? Habe so das gefühl das er die haben will...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach's einfach. Du musst da dann analog wieder die gleichen Angaben machen.

Hat's denn jetzt geklappt?

danke, für die echt super klasse hilfe hier. Muß die lanze mal brechen das Windows user so komisch sind. Ich muß leider mal schnell weg, aber ich werde nachher berichten ob es ging. Vielen lieben dank nochmal


« Google.deAnmeldung automatisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...