Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer wieder Absturz-

Hallo,

dauernd stürzt mein Pc ab-blauer Bildschrim,weiße Schrift.Folgende nachricht stand jetzt da(hab nur Kurzinfos,da Pc eh gleich wieder abstürzt)
 Treiber deaktivieren
hardwarehersteller nach BIOS updates fragen
BIOS S peicheroptionen CACHING und/oder SHADOWING aktivieren

Tech.Info

**** STOP: 0x0000008E(0xC0000005,0x8055DE82,0xF5360920,0x000000)...es kommen aber auch noch andere texte wie (ungefähr) irgendwas mit NON_DEFAULT_PAGE keine ahnung was...irgendwaie soll hardware oder software neu installiert o.verändert sein,ich wüsste nicht was genauc,da nix instaliiert wurde.hab letzte wocheeinige sachen gelöscht,anscheinedn auch dinde/programme die pc braucht*frauen und technik* seifz

was heisst das? seit ner woche ist das so,habe auch anscheinedn nen Virus lsass.exe,denn System wird runtergefahren "shutdown-a" funzt net immer,muss öfters machen...kann keine sicherheistupdates von microsoft downloaden,da mittendrin pc abstürzt...ausserdem hab ich die nachricht,das explorer geschlossen wird,wegen irgendwelcher probs,aber die neueste version ist drauf..wie kann ich z.B STINGER im abgesicherten modus starten,bzw,wie kann ich das speichern,so das ich das wieder finde? hab null ahnung wie was geht bzw was ich machen soll...ich weiß ist n bissle unverständlich erklärt,aber da der pc net lang anbleibt muss ich schnell schreiben und eben nur kurz-ifos

wär nett wenn mir da jemand helfen könnte auch wenn es net viele infos sind

grüssle
sandy



Antworten zu Immer wieder Absturz-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles sichern auf CD/DVD und dann platt machen und neu installieren ist die schnellste Methode. Wenn du keine Daten auf C:\ hast (wie immer empfohlen) kannst du auch sofort platt machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte inzwichen wieder 2 abstürze folgende nachrichten wieder in kurzform,aber verständlicher
deakt.oder deinst.aller antivirus-festplatten-defragmentations-sicherungsprogramme
festplattekonfig.überprüfen+feststellen ob aktualisierte treiber verfügbar sind
chkdsk/f ausführen(hab ich gestern gemacht,war alles ok)

techn.info:
STOP 0x00000024(0x001902FA,0xF563A30C,0xF98DB666)
Ntf.sys-Address  F98DB666 base at F98DB000 Datestamp 3d6de5c1

und DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Techn.<info STOP 0x000000D1
(0x00000000,0x00000002,0x00000000,0x00000000)

habe xp professionel drauf,allerdings keine cd,da n kollege es drauf gemacht hat..habe aber ne xp home edition,weiß gar net,warum wir profesionell draufbekommen haben..wie speichert man welche(alle?) daten auf ne cd(habe folgende cd's: CDR 700 MB -80 Min.1x-52x kann ich die nehmeen,wenn ja 1? mehrere?),,bzw.wie mach ich die später auf den rechner,wenn ich anstatt xp prof.die xp home draufmache? ..ich möchte nix falsch machen sonst dreht mein freund durch,wenn wieder nix geht allerdings hat er noch weniger ahnung was den rechner betrifft...habe ausserdem den everest runtergeladen wegen der hardware ,wie kann ich den benutzen(starten?)brauch ich den überhaupt)

« Letzte Änderung: 30.06.05, 11:40:09 von -Sandy- »

Hallo!

erstmal hast du bei deinem system irgendwas verändert??
treiber neu installiert oder eine neue hardware angesteckt??
hast du i bios etwas umgesteckt?

lg
tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab letzte woche irgendwie irgendwelche dateien und ordner gelöscht,wo ich dachte die bräuchte man nicht..keine ahnung was das war..aber es waren jetzt eher verständliche "namen",nicht irgendwelche abkürzungen oder so...es wurde auch nix installiert..was genau versteht man unter hardware,bzw.treiber,vielleicht fällt mir dazu was ein...mann,ich wollte den pc n bissle aufräumen und dann sowas....ich hab den TuneUpUtilities 2004,da kann man dateien wieder herstellen,normalerweise,selbst die gelöschten ausm Papierkorb,aber hab gestern mal probeweise was gesucht und nix war zu finden..ausserdem fehlen auch die Kartenspiele Solitaire und Spider Soltaire und die waren vorher drauf,(wurden mit xp professionel installiert)und ich wüsste nicht das ich die gelöscht habe da ich das immer spiele

Sandy

« Letzte Änderung: 30.06.05, 12:18:12 von -Sandy- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boah! ich krieg echt die krise!!! >:(

nv4_mini.sys-Address F9620617 base at F95 C 2000 datestamp n061d74b

STOP: 0x000000D1 ( 0x8295C110,0x00000002,0x000000000,0xF9620617

was ist das ??? ich glaub ich lösch komplett alles und mach XP Home drauf...sonst dreh ich noch durch...das kanns ja net sein...aber wie sichere ich welche daten? ich habe eigentlich nichts wichtiges von mir gespeichert,ausser pics...AVM Fritz kann ich wieder drauf machen,arcor auch,drucker auch,gibts irgendwas(wichtiges) was ich sonst noch speichern müsste?? und wie mache ich das am besten? normale cd ok?

*ratlosbin*

Sandy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du so weit kommst, dass du sie auf CD brennen kannst, dann mach das. Kontrollier die Bilder hinterher auf der CD.


« Problem mit Ordner WLan bei Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...