Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu Outlook Express

Hallo zusammen,

wie kann ich Outlook Express optimal sichern? Es ist nur ein Konto(web.de) eingerichtet, das Kennwort ist auch nicht gespeichert, aber:

Wenn ich Outlook öffne erscheint das Feld mit der E-mail-Adresse und er fordert das Kennwort zum Postfach, soweit ok. Klicke ich auf Abbrechen, habe ich trotzdem Zugang zum Posteingang, sprich: es könnte jemand die im Eingang vorhandenen mails lesen, was ja verhindert werden soll. Wer kann helfen? Wäre dringend.

Vielen Dank im Voraus

Wolle



Antworten zu Hilfe zu Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verwechselst du da das Kennwort bei web.de und eins bei Outlook Expreß? Das musst du gesondert einrichten. Datei / Identitäten verwalten / Eigenschaften.

Hallo,

und zunächst mal Danke für die schnelle Hilfe, Ich habe zwei verschiedene Passwörter eingegeben, und trotzdem: Er will zuerst das Passwort von web.de, ich klicke auf Abbrechen, das Fenster schliesst, aber Outlook bleibt geöffnet und bietet Zugang auf alle Ordner, und genau das sollte nicht sein. Ich hätte es gerne so konfiguriert, dasss, wenn ich Outlook öffne, er nur das Passwort für Outlook verlangt!!!! Also auf gut deutsch: Ohne Passwort, kein Outlook.

Gruß

Wolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich glaube dass du das nicht für Outlook/Express separat regeln kannst.
Ich habe nichts dergleichen gefunden.
Aber wenn du dir ein eigenes Konto unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einrichtest kannst du damit den unautorisierten Zugriff auf Outlook/Express sperren.

« Letzte Änderung: 02.07.05, 13:11:00 von rolwei »

Erstmal Danke,

doch, das muss sich irgendwie einstellen lassen, geht ja bei mir zu Hause auch, nur jetzt bei dem rechenr vom Kumpel will das nicht hinhauen. Deine Beschreibung wäre jetzt ein eigenes Benutzerkonto für Windows, verstehe ich das richtig? Und das würde funktionieren? Bleibt dann nicht Outlook gleich Outlook???

Gruß

Wolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei der Erstellung eines neuen Kontos muss Outlook/Express (beide) neu eingerichtet werden, d.h. das Konto neu eröffnet werden und es ist dann auch nur unter diesem Benutzer-Konto zugänglich, das du ja mit Passwortzugang  einrichten kannst.

« Letzte Änderung: 02.07.05, 13:22:45 von rolwei »

Vielen Dank und ein schönes WE

Gruß

Wolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn dus so machst wie ich gesagt habe, wirst du erst mal beim öffnen von OE schon gefragt nach dem Passwort von OE, danach kommst du überhaupt erst zum Posteingang und kannst mails anfordern. Nochmal, Datei / Identitäten / Identitäten Verwalten (die Hauptidentität nehmen), Eigenschaften, Passwort festlegen - fertig.

« MS CONFIG PROB diagnosestart nicht mehr rückgängig zu machendauert ewig beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...