Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fast alle .exe Programmstartverknüpfungen starten nicht mehr, Hilfe

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Eine Frage an die Profis,
bei dem Versuch eine Programm (smileycentral...) zu löschen, was sich aber nicht löschen ließ, habe ich natürlich alles mögliche ausprobiert um das Programm doch zu löschen.

Dabei muß ich wohl auch den Bereich "Öffnen mit" angetickt haben mit dem Resultat, das jetzt alle Programmverknüpfungen mit Frontpage starten wollen.....

Die einzelnen Programme, lassen sich nur noch direkt über C:Programme starten.

Auch die Möglichkeit "Öffnen Mit" ist verschwunden.

Die Wiederherstellungskonsole startet natürlich auch nicht :'(

Den super Tip von nighty mit:

Editor/Notepad öffnen und folgendes eintragen:

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\"%*"

Dann Datei-> speichern unter.....
Dateiname: exefix.reg
Dateityp: Alle Dateien

Dann auf OK.
Die erstellte Reg-Datei mit Doppelklick starten
-> sollen die Infos eingetragen werden -> Ja
Neustart

habe ich auch schon probiert, leider kommt nach einem Neustart immer wieder der gleiche Fehler, die Verknüpfungen schon beim Autostart wollen mit "Frontpage" starten :'(

Mit regseeker kann ich direkt in die Registry rein,
habe auch schon versucht, direkt in der HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
den Wert @="\"%1\"%*" einzugeben.

Die Frage ist, ich habe den Wert genauso eingegeben, also auch mit @=

Ist das richtig ???

Gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, die Wiederherstellungskonsole zu starten?

Bis auf die Konsole komme ich mit ein paar Krücken, aber zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen, das zu starten habe ich noch nicht herausgefunden.

Wer von den Profi`s weiss den eine Lösung..........

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfen....

Viele Grüße
Bernd



Antworten zu Fast alle .exe Programmstartverknüpfungen starten nicht mehr, Hilfe:

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG machen , sonst ggf Reparaturinstallation ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in der Registry nach, ob da unter HKEY_CLASSES_ROOT\.exe bei (Standard) als Wert exefile eingetragen ist.

Hallo cottonwood,
vielen Dank für Deine Antwort,
Unter Standard steht exefile
Ist das richtig?
Wenn ich in die registry reinschauen will, kommt natürlich immer (weil .exe Datei) "frontpage"..........
Wie kann ich das Problem beheben?
Gruß
Bernd


« Grafikfehler und dann läuft der PC sau lahmDesktopicon in Startleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...