Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugang ! Auflösen des Hostnames ! Help !

Hallo,

habe Verbindung mit dem Internet, d.h. kann mich Einwählen mit Telecom-Software, Verbindung steht !

Aber wenn ich mit Firefox oder Explorer auf google zugreifen will, wie auch andere Adressen dann steht unten im Browser: "Auflösen des Hostnames" !

So, es passiert nüschtz, Fenster kommt "Keine Verbindung zu Blabla-Adresse.....".

Wenn ich den Status von t-Online aufrufe, sehe ich das Parkete ausgetauscht werden.

Neben bei, habe DSL reset, T-Online Software neu insta., Netzwerkkarte deaktiviert und aktiviert, PC runter - hoch gefahren, etc. .

Hat einer eine Idee ? Bitte Antworten ! Vieleicht kann mir dasjemand auch mal erklären, wie und warum !

THX kcjones



Antworten zu Kein Internetzugang ! Auflösen des Hostnames ! Help !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in deinen Unterlagen oder Einstellungsmöglichkeiten nach. Da steht irgendwo was über DNS (Dynamic Name Server). Der ist verantwortlich für die Auflösung der Webadressen zu IP-Adressen. Normalerweise trägst du da dieselbe Adresse an, die dü auch für den Provider verwendest. Ausser es steht in deinen Unterlagen eine spezielle andere Adresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht haste Recht, erinnere mich an so einen Fall, aber hat die ganze Zeit gefunkt und plötzlich put.

Wahn: "In den tiefsten Wäldern des Windows"  :-\

THX kcjones

Hallo,

habe Verbindung mit dem Internet, d.h. kann mich Einwählen mit Telecom-Software, Verbindung steht !

Aber wenn ich mit Firefox oder Explorer auf google zugreifen will, wie auch andere Adressen dann steht unten im Browser: "Auflösen des Hostnames" !

So, es passiert nüschtz, Fenster kommt "Keine Verbindung zu Blabla-Adresse.....".

Wenn ich den Status von t-Online aufrufe, sehe ich das Parkete ausgetauscht werden.

Neben bei, habe DSL reset, T-Online Software neu insta., Netzwerkkarte deaktiviert und aktiviert, PC runter - hoch gefahren, etc. .

Hat einer eine Idee ? Bitte Antworten ! Vieleicht kann mir dasjemand auch mal erklären, wie und warum !

THX kcjones


Mach mal die Konsole auf und pinge ein paar uRLs an
zb.: ping www.google.de oder auch andere
die URLs sollten dann zu IP-Adresssen aufgelöst werden wenn die DNS funktioniert.
sonst gib mal ipconfig /all ein dann siehst du ob du und was du für eine dns-server adresse bekommen hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch keine schlechte Idee, aber bitte schreibt so wie die Sachen heißen.

THX kcjones

Auch keine schlechte Idee, aber bitte schreibt so wie die Sachen heißen.

THX kcjones

Welche Sachen willste denn wissen wie sie heißen ;)
Sag bitte bescheid obs funzt oder ob nich.will dir ja helfen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit dem Namen "Eingabeaufforderung" ? Konsole ?

Konsole = PS2, X-Box..... für mich, weiß du bin nicht so * bitte keine illegalen Tipps * !

THX kcjones

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tsuldigung "Erfahren" !!!

Ja ok Eingabeafforderung ;D.Tschuldigung.ist so im sprachgebrauch.
werde mich bemühen allgemein verständlich zu posten...gelobe Besserung ;D

Poste doch mal ,was Du nun rausgefunden hast oder auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich leider erst heute Nacht oder Morgen, sammle Eindrücke und Ideen damit ich sie nachher bei einem Kumpel ohne Internetzugang anwenden kann !

THX kcjonesa


« Icons verschwinden nach einiger ZeitFenster von Medial Player 10 verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...