Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: firewall oder nat-routerkonfiguration

Ich lade ein film mit dem programm bitcomet herunter es geht viel zu langsam und es steht ihr listen port ist gesperrt bitte überprüfen sie ihre firewall und nat-router konfiguration kann mir jemand helfen? herzlichen dank


Mein Computer-System:Windows vista home basic
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:es tritt kein fehler unten in der seitenleiste ist ein symbol und wenn man draufklickt erscheint die soeben erwähnte meldung.

Ich habe neue Software installiert: bitcomet 

« Letzte Änderung: 11.05.09, 07:46:59 von gis »


Antworten zu Windows Vista: firewall oder nat-routerkonfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

= Portforwarding im Router einstellen.
Abhängig vom Routermodell -> Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die hilfe leider verstehe ich die seite portforwarding nicht ganz richtig wo muss ich nachschauen welche portnummer und marke ich habe ich wäre sehr froh wenn man mir helfen würde ich habe meinen computer erst seit 2 monaten und verstehe das system noch nicht so ganz herzlichen dank 

« Letzte Änderung: 12.05.09, 23:54:30 von gis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geht es ins Internet ?

Unter Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen eine LAN oder eine Breitbandverbindung vorhanden ?

Bei einer LAN-Verbindung hast du vor dem Rechner noch einen Router, der auch die Einwahl ins Internet erstellt.

Wie man die Konfiguration des Routers über einen Webbrowser öffnet sollte bekannt sein oder ist in dessen Handbuch nachzulesen. Die Modellbezeichnung des Routers steht auf der Geräteunterseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön für die hilfe ich habe W-lan und muss mich mit einem usb-stick ins internet einwählen der stick ist von sierra wireless compass 885 und jedes mal wenn ich den computer starte und den stick hineinstecke öffnet sich ein fenster von sierra wireless ich muss ein pin-code wie bei einem natel eingeben und kann mich dann mit dem internet verbinden danke übrigens für die geduld :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal die Optionen der Software überprüfen ob die Passwort Abfrage zu deaktivieren ist.
Andere Möglichkeit wäre die Verbindungsaufnahme zum W-Lan direkt unter den Windows, anstatt mit der Fremdsoftware.

Unter Umständen muss hierfür in der Verwaltung der Dienst Dienst zur Konfiguration drahtloser Verbindung wieder automatisch gestartet werden.
Start -> Ausführen -> services.msc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

herzlichen dank extrem wieviel sie wissen so einen wissensschatz hätte ich auch gerne übrigens ich habe heute erfahren es ist kaum zu glauben der port kann nicht von mir geöffnet werden den schliesslich ist es illegal filme von utorrent und co.herunterzuladen also ist es unwahrscheinlich das der anbieter den port öffnet auf jedem fall versuche ich es jetzt mit dieser variante danke vielmals! aus zürich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...schliesslich ist es illegal filme von utorrent und co.herunterzuladen...
Nicht generell.
So wurde z.B. das Demovideo "Big Bug Bunny" mittels torrents verbreitet, um den Server von www.bigbuckbunny.org zu entlasten.

« Brauche zusätzlichen routerVLan, Redundanz und mehere Ressourcen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....