Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows lässt sich nicht installieren

also ich hab folgendes problem:
ich hab n rechner der mehr oder weniger aus restteilen besteht ...
also

AMD 2700+
256 DDR
80 GB festplatte
ne alte PCI grafikkarte mit 2MB
und n HP mainboard (keine ahnung wie des teil genau heißt)

und immer wenn ich winwods xp installieren will schmiert er ab .. schwarzer bildschirm..... er bootet und dann lädt er die treiberdatein von der c-d ...
und wenn er dann ins eigentliche setup menu gehen sollte is nur n schwarzer bildschirm !

bei win 98 weigert er sich sogar überhaupt irgent etwas zu starten ich komm lediglich in das menü in dem ich gefragt werde ob ich von cd oder hd starten soll

und bei 2k isses genau so ..
unten steht zwar noch lädt windows 2000 setup aber dann auch .. black screen ...

ich hoffe das einer von euch ne ahnung hat was da genau los is
Danke im vorraus für alle lösungsansäte und gedanken die ihr euch darüber macht!

« Letzte Änderung: 13.10.05, 16:43:26 von Lampert »


Antworten zu windows lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du solltest zu allererst mal herausfinden um welches Board es sich handelt. Du findest irgedwo auf dem Board einen Aufdruck mit dem Namen und der Revision des Boards. In der Regel befindet sich dieser Aufdruck zwischen den PCI-Slots.
CPU, Speicher und FP ist ok. Die Grafikkarte ist allerdings ein Witz, dort solltest du schon mal über ein Austausch nachdenken.
Was heißt eigentlich Restteile. Sind die gebraucht? Wenn ja, bist du dir sicher das sie iO sind?

die einzige bezeichnung für des board is
anscheinend Mendion MD5000 Vers 1.1 (ich hoffe das reicht)
und der chip heißt SiS 963 (wenn du damit etwas anfangen kannst)

jo die graka is allerdings ein witz und eher als notlösung gedacht bis n freund seine mir alte vermacht ....

restehaufen .. was soll ich sagen...danke an alle meine freunde die so großzügig sind mir ihre ausrangiert hardware zu geben damit ich damit n "neuen" Rechner zusammen bekomme
auser die HD die is neu


//mir is ein fehler unterlaufen es handelt sich um einen pentium 4 prozessor!

thx für deine reaktion !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das ist ein OEM-Board und damit ist die erste und wahrscheinlich einzige Anlaufstelle, für Treiber und Bios-updates u.s.w., die HP von medion. Was du auf alle Fälle mal tun solltest ist folgendes. Da du von, weis der Teufel wie vielen Leuten, deine Hardware bekommen hast, ist sehr wahrscheinlich das die Einstellungen in deinem BIOS nicht stimmen. Gehe ist Bios (mit del oder F2) und lade die Bios-defaults und speichere diese. Außerdem nehme ich an, das Standardmäßig eine AGP-Grafikkarte aktiviert ist. Diesen Punkt mußt du dann auf PCI setzen. Wenn du das getan hast, versuche nochmal eine Installation. Sollte es damit klappen mußt du danach nur noch deine Bioseinstellungen ein klein wenig anpassen und gut is  ;). Wenn es nicht klappt, mmmhhh na dann sehen wir uns hier wieder  ;D   

da sehen wir uns wieder ^^
ich hab schon ne zeit lang im bios verbracht und auch schon mal die defaults geladen und alle interessanten einstellungen geprüft .... hmm vielleicht hab ich was übersehen ... dann klährt sich des am wochenende wenn ich ne AGP karte zwischen die finger bekomme... ich meine aber zu wissen das alles richitg eingestellt ist aber danke für den tip jetzt weiß ich schon mal das ich mir nicht sinnlos über bios gedanken gemacht hab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einigem suchen hab ich das hier gefunden: http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm
Dort wird allerdings die Rev. 1.2 behandelt, aber das ein oder andere Interessante ist für dich bestimmt dabei.

..hmm leider hilft mir das nicht weiter

ich versteh das nicht, eigentlich muss das alles funktionieren
*strange*

ich habs auch schon mit ner anderen hd und c-d laufwerk getestet .. nix
der ram is definitiv kompatibel und die cpu is der gleiche der schon immer drauf war ... hab ich eine neue aera der bugs eingeleitet? ;)
oder is wirklich die PCI graka windows resistent ?
aber früher ist die angeblich mit win98 gelaufen und das funzt auch nicht
kann es sein das die IDE ports kapputt sind ..
er erkennt die festplatten im bios komplett aber kann da noch was falsch laufen?

ich habs noch n par mal getestet und ich vergess manchmal ihn(den PC) wieder aus zu machen also er läuft mit schwarzem bildschirm vor sich hin ..stundenlang..
und einmal kam ne nahricht das der massenspeicher anscheinend nicht vorhanden is

diese nahricht kommt aber nie wieder .. ich habs noch n paar mal gemacht und ewig laufen lassen ..nix.. ich versteh das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Als Massenspeicher werden Datenträger bezeichnet die große Datenmengen dauerhaft speichern können. Das sind z. B. FP,  Streamer, CD/DVD-LW.
Was mir noch so spontan einfallen würde, ist die CPU. Läuft der Lüfter deiner CPU? Ein weiterer Punkt wäre z.b. dein Netzteil. Ein defektes (oder nicht mehr ganz 100%ig laufendes) NT verursacht mit unter Fehlerbilder bei dem man nicht unbedingt auf ein Stromversorgungsfehler schließen würde. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir eins und bau es testweise ein.

so..jetzt habich ne AGP graka eingebaut (FX5600)
und es geht .... ka wieso aber danke für deine mühe !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Kein Problem. Freut mich wenn es geholfen hat. Danke für's Feedback


« USBNeustart beim ändern der bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...