Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 2000 auf xp?

Hallo allen hier!
Ich hab mal eine Frage. Ich denke das mein PC sich langsam aber sicher durch 2-3 nette Viren auflöst. Das ist aber nicht der grund meiner frage. Ich würde gerne meinen PC platt machen.
1. Wie kann man das machen? ("einfach nur formatieren"?)
Wichtige daten habe ich nicht drauf, habe das meiste schon auf CD gebrannt!
2. Ich habe hier noch eine CD mit Win2000 drauf liegen.(auf der CD ist auch ein Code mit 25 Zeichen und Zahlen)
Nun kommt die Frage... *schäm* Ist dieses Win 2000 ein System wie Windows 98? oder xp?
Ich komme mit den Ordnern von beiden klar deshalb wäre mir sowas ziemlich wurscht.
Nur hab ich nun Angst, wenn ich meinen PC "formatiere", das ich dann nix mehr habe, und die CD nicht wirklich funkt.
Kann ich sowas vorher irgendwie testen?
Da ich ja nun mal nicht so ein PC spezi bin hoffe ich ihr habt eine t :-[ziemlich Dumme :-[
Ich danke euch schonmal auch wenn ich kein Glück diesmal habe.
Ich komm trotzdem gerne her  ;D



Antworten zu win 2000 auf xp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo allen hier!
Ich hab mal eine Frage. Ich denke das mein PC sich langsam aber sicher durch 2-3 nette Viren auflöst. Das ist aber nicht der grund meiner frage. Ich würde gerne meinen PC platt machen.
1. Wie kann man das machen? ("einfach nur formatieren"?)
Wichtige daten habe ich nicht drauf, habe das meiste schon auf CD gebrannt!
2. Ich habe hier noch eine CD mit Win2000 drauf liegen.(auf der CD ist auch ein Code mit 25 Zeichen und Zahlen)
Nun kommt die Frage... *schäm* Ist dieses Win 2000 ein System wie Windows 98? oder xp?
Ich komme mit den Ordnern von beiden klar deshalb wäre mir sowas ziemlich wurscht.
Nur hab ich nun Angst, wenn ich meinen PC "formatiere", das ich dann nix mehr habe, und die CD nicht wirklich funkt.
Kann ich sowas vorher irgendwie testen?
Da ich ja nun mal nicht so ein PC spezi bin hoffe ich ihr habt eine t :-[ziemlich Dumme :-[
Ich danke euch schonmal auch wenn ich kein Glück diesmal habe.
Ich komm trotzdem gerne her  ;D
PS: Mein PC ist ca. 9 Jahre alt  :-[:-[:-[...aber er läuft (noch :-\ )

Hallo

Du kannst die Festplatte so formatieren,aber dann ist wirklich nichts mehr drauf.Habs schon ausprobiert.

Wenn du ein neues Betriebssystem willst,dann muss das eins auf der NT-Linie sein wie:z.B: Win NT workst. 4. oder Server,win 2000 server oder prof,Windows Xp Home oder Prof,windows Vista und 7.

Am besten eignet sich XP für dich,denn mit Vista oder 7 wäre für andere ein Labyrinth.NT wäre zu alt.

Erst mal Xp besorgen,wenn du keines hast,Windows Xp-CD nach dem anschalten ins Cd-Laufwerk legen und booten lassen.Danach den Anweisungen folgen.(Beim ersten Neustart CD-herausnehmen,und beim Logo wieder einlegen.)

So wird Windows ohne Probleme unter der Installation formatiert,und hast dann ein supeneues und klasse funktionierendes Windows.

Willst du 2000 behalten,dann das selbe mit der Windows 2000-CD machen.

Johannes(12)

PS:Wenn du was nichts verstehst,antworte einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst nicht alle alten Kamellen ausbuddeln !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der gast will anoym sich den schaufel oskar verdienen.
Wer buddelt besonders Tief im forum...

Mathematik: (-) x (-) = +
IT-Sonderuser: Mißerfolg x Mißerfolg = Erfolg ?

Ich würde dem Threadgräber die eMailadresse von @julianina zukommen lassen zum individuellem "Streit".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D;D;D;D

Danke. euch.............

1. Habe ich diesen ollen PC schon lang net mehr
2. Hat mir dieses Forum sooooooooo viel gebracht, das ich ein kleines Genie geworden bin  ;)

Ganz liebe Grüße sende ich dann mal hiermit an alle die mir immer sooooooo viel hier geholfen habe, das ich jetzt vieleicht sogar anderen Helfen könnte.

DANKEEEEEEEEEEEEEEE   [love][love][love][love]


« neuinstalliertWindows Update Aktualisierungssoftware v6 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...