Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine neue festplatte installieren?

Gucken sie ich hab ne neue festpaltte bekommen und will die jetzt benutzen aber wenn ich sie anschließe geht es iwie nicht..aber wenn ich meine alte ran mache dann geht es wieder was muss ich machen bitte helfen sie mir..

 



Antworten zu Wie kann ich eine neue festplatte installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte muss vor der ersten Benutzung partitioniert und anschließend formatiert werden. Ggf. die Jumperstellung auf der Platte beachten!   

Habe ich das richtig verstanden? Du willst die alte Festplatte gegen eine neue auswechseln? Oder willst Du die alte und die neue benutzen?
Wenn Du sie austauschen willst,solltest Du sie klonen(auf die neue Festplatte),denn dann hast Du nach dem Einbau das Betriebssystem und alle Programme und Dateien wieder so, wie vorher!
> [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte klonen<[/url]


« Kill Befehl?mein Drucker spinnt....nach dem Auswechseln der schwarzen Patrone (Ep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...