Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Partition unterteilen

Hallo!
Ich habe Windows beim Installieren des Systems 80GB (von 80GB) zur Verfügung gestellt. Kann ich jetzt mit dem Data Becker Boot Manager 5.0 diese Partition unterteilen, sodass Windows "nur" noch 35GB hat (der Windows-Ordner umfasst im Moment 3GB)? Oder kann Windows dann nicht mehr Starten?



Antworten zu XP-Partition unterteilen:

Warum schaust du nicht in dein Handbuch bzw. die Produktbeschreibung? Du kannst das nur, wenn das Programm in der Lage ist, Partitionen ohne Dateiverlust zu verkleinern. Denn du müsstest ja zunächst die vorhandene 80 GB-Partition auf 35 GB verkleinern und dann auf dem freigewordenen Speicherplatz eine oder mehrere neue Partition/en anlegen.

Hallo,

mache aber vorher unbedingt eine Datensicherung, dann besser man hat, als man hätte  ;D

ja ich hab da mal eine frage!
also:
ich habe linux und windows xp home auf meinem pc gehabt, dann habe ich den MBR zurückgesetzt weil ich linux nicht mehr wollte. Jetzt habe ich die partitionen gelöscht, aber nun kann ich diesen speicherplatz nicht mehr nutzen. kann mir jemand bitte helfen.

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest einen eigenen Thread aufmachen.

Wenn du eine neue Partition einrichten willst dann geht das mit Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

An dieser Stelle muss deine Festplatte zu sehen sein. Hier kannst du die Partition formatieren.

ja aba wenn ich das mache steht da, dass ein unerwarterter fehler aufgetreten ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der unerwartete Fehler auch einen Fehlercode?

Kann das nicht in einem anderen Thread geklärt werden?

Also: Mein Programm kann Partitionen ohne Datenverlust verkleinern. Aber da steht, man darf keine Systempartition unterteilen, da diese exklusiv von Windows genutzt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • meine bescheidene Meinung dazu : Partition Magic :


http://www.powerquest.com/partitionmagic/

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der BootManager diese Jobs nicht unabhängig von einem gestarteten Windows durchzuführen vermag, wie z.B. PartitionMagic. Wenn du das weißt, war die Frage ziemlich überflüssig.  ::)


« Computer braucht sehr lange beim HochfahrenAktivdesktop HTML wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...