Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht mehr

hallo!

also ich hab ein problem denn mein pc startet öfters ohne grund neu und dann bleibt er oft schon beim anzeigen meines motherboards (erstes bild wenn ich starte hängen)
dann muss ich etwa 10 mal neu starten und dann funkt wieder alles normal.
kennt das wer?
muss ich vl was im bios umschreibn??



Antworten zu windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Motherboard-Treiber installiert? Ist häufig eine extra CD.

besonders wichtig falls nicht :

DAS MOTHERBOARD MUSS !VOR! allem adren installiert werden hinterher macht windo(of\ws) OFT BÖÖÖSE PROBLEME

jop hab ich gemacht.
win xp installiert dann motherboard installiert... und audio usw...

das dürfte das problem sein...kenn ich aber zu gut windoooof hat auch meinen brenner instaölliert und sietdem kabnn der keine rohlinge erkennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach mal eine Datenträgerüberprüfung:

Datenträgerüberprüfung XP:
Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

Und schau mal hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12952

Dazu noch meine persöhnlichen Tipps:

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )

er fahrt nur noch mit der win xp cd hoch, sobald ich dann im windows bin kann ich die cd herausgeben...komisch  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal Start > Ausführen und gib sfc /scannow ein.


« Hilfe & Support.exe weg !SP2/Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...