Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit der Auflösung meines PC.Unter Systemst-Anzeige- habe ich zwar die Auflösung 1024x768 Pix eingestellt, soweit ich mir jedoch meine Bilder im Internet anschaue, sind diese deutlich unscharf als auf dem Rechner. Woran kann das liegen?? Vielen Dank für die Hilfe. Grüsse ???



Antworten zu Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal eines runter und vergleiche die Dateigröße mit dem Original. Ich denke, deine Upload-SW reduziert die Auflösung.

Meine upload SW?? Die Bilder sind gleich groß. Grüsse

Hallo,

der Widerspruch geht schon in Ordnung.
Beim Upload der Dateien wird automatisch eine reduzierte Version angelegt, damit die Seitenaufbauzeiten niedrig bleiben.
Die bekommt man zu sehen wenn man das Bild im Browser aufruft und ist natürlich unschärfer als das Original.

Wenn man es runterlädt, bekommt man die Datei in der Originalauflösung.

Gruss
runaron


« Nix geht mehr.Bilder downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...