Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht mehr.

Problem:
Ich habe beschlossen, mein Windows mit der OEM-Recovery CD, die mir bei Lieferung des PCs mitgeliefert wurde zu "reparieren". Nur war ich aus anderen Gründen beim letzten Systemstart im Abgesicherten Modus und der PC beharrte danach darauf, in eben diesem Windows auch zu booten. Da das Setup laut Windows nicht im abgesichten Modus ausgeführt werden könne, funktionierte nichts mehr.
Und zusätzlich konnte ich dann plötzlich nicht mehr auf die OEM-Recovery-CD zugreifen.
Ich lasse den PC über die CD booten, die Meldung "Setup untersucht jetzt ihre Hardwarekonfiguration" erscheint und danach kommt garnichts mehr. Das ist auch Status Quo.



Antworten zu Nix geht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, so blöd das klingt: Abstellen und eine Weile warten hilft manchmal. War da irgendeine Anleitung dabei, was zu tun ist, wenn das Betriebssystem neu installiert werden soll?

Ja, war. Nur hat sie keine Anleitung für so einen Fall.

Ok, vielleicht sollte ich das Problem anders formulieren, oder noch ein paar Ergänzungen liefern.
Also: Das Problem liegt scheinbar bei der Windows XP (SP1) Oem-Recovery-CD.
Ich wiederhole: Wenn ich mit der CD booten will, komme ich nur bis zu "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers", danach kommt nichts mehr.
Ich hab die CD zu Freunden gebracht und dort funktioniert sie.
Es könnte somit am CD-Laufwerk liegen.
Aber: Knoppix, über das ich gerade surfe, kann gelesen werden, gebootet werden und läuft!
Wo also liegt das Problem? Und wie kann ich es lösen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was mir noch dazu einfällt wäre: Eine X-Sp2 CD aus deiner CD erstellen.
Anleitung hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207

Gute Idee, aber da gibts Probleme:
8. Eine Integration in OEM-und Recovery-CD's führt nicht immer zum Erfolg!
- Da es eine solche ist, bringt das wohl nichts.

Gibts denn wirklich keine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und was soll das bringen?
Entschuldigung, aber ich habe eben wegen diesen Problemen keinen Zugriff auf die nötigen Tools.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und was soll das bringen?
Entschuldigung, aber ich habe eben wegen diesen Problemen keinen Zugriff auf die nötigen Tools.

Eigentlich wollte ich ja nicht den ganzen Thread wiederholen. Du bekommst von Microsoft eine neue XP-CD kostenlos geschickt incl. SP2 und da steht, wie's geht.

Was hast du nicht verstanden?

Ich habe verstanden, dass man eine CD bekommt, die NUR SP2 enthält. Aber wenns so ist, dann ... danke für die Hilfe, schauen wir mal, obs klappt. :)


« Win XP: XP und yahoo chat /javaAuflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...