Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien werden nicht kopiert.

Hallo zusammen!

Ich mußte meinen Rechner plattmachen - es ging gar nichts mehr.
Ich hab die Festplatte ( 1 Stück ist drin ) neu partioniert und formatiert.
Ich möchte mein Windows98 wieder installieren. Dad klappt auch soweit, nur während der Installation kommt 2-3 mal die Meldung das eine Datei nicht kopiert werden kann. Ich geh dann auf "Überspringen" und die Installation läuft dann weiter bis zur nächsten Meldung.

Kann dich diese "nicht kopierten Dateien" im Nachhinein von der CD auf die Festplatte kopieren und wohin damit?


Danke für Hilfe!


Gruß Hans



Antworten zu Dateien werden nicht kopiert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das weist entweder auf eine defekte CD oder auf eine defekte Festplatte hin.

Festplattentools: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

Auch wenn die ganze Festplatte normal (FAT32) formatiert ist können dennoch schwerwiegende Fehler enthalten sein, welche die Installation oder den reibungslosen Betrieb eines Betriebssystems verhindern.
Diese kann man zumeist mit einem Festplattentool des Herstellers beseitigen, evtl. einer Low-Level Formatierung. Übrigens sollte im BIOS wenn möglich SMART-Monitoring aktiviert sein, weil dann ein Fehler vom BIOS rechtzeitig angezeigt wird.
Oft ist SMART vom Hersteller allerdings Standardmässig deaktiviert.

« Letzte Änderung: 14.07.05, 17:11:17 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja mal versuchen, sie in ein Temp-Verzeichnis zu kopieren. Wenn das geht, dann schreib mal, welche Dateien es sind. Sonst kann dir niemand sagen, wohin die gehören.

Ich denke , Win98 kann nur FAT !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke , Win98 kann nur FAT !! ??

Nö. Fat32 geht schon. Wäre ja auch übel sonst.

« Festplatte formatieren???? (Windows 98)Hilfe & Support.exe weg ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!