Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal bei startup optins.....

da müßte bzw könnte was stehen

oder disc drives.....

irgendwas mit boot first priority oder so

da steht  :::

BOOT SEQUENCE

1st  cd-rom
2nd  hard disk
3rd  floppy disk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe mal auf 1st und stelle da floppy disk ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speichern nicht vergessen  ;)

glaube mit F10 oder so...das steht normalerweise unten irgendwo

save&exit

bei   F10   piept er mich aus, und unten drunter steht nix von speichern


übrigens vielen dank für eure geduld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du umgestellt? wenn ja dann drück mal ESC bis du wieder am anfangsmenü bist wo du zwischen den menüs wählen konntest...da müßte was mit save & exit stehen...

habe alles gut durchgesucht, da steht nix von save+exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja jetzt drin bist, kannst du uns bitte mal sagen, was für ein Bios du hast.

würde ich gerne, aber im moment geht garnix,   irgendwie hat er sich aufgehängt .   melde mich dann nochmal wenn der kasten wieder richtig funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest auch versuchen, den rechner zu starten..

dann im arbeitsplatz die xp cd öffnen und win xp installieren wählen....

vielleicht geht das ja......

die bios angabe , wenn sie den die ist die du wissen wolltest
BIOS Version V72EN1R
BIOS Date   25.11.98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich meinte sowas wie Award, AMI oder Phoenix, also den Hersteller des Bios. Über die Version bin ich da nicht drangekommen. Was für ein ziemlich altes Bios spricht. Wie ja auch das angegebene Datum.

tut mir leid aber mit sowas kann ich nicht dienen,
wenn ich es jetzt mit der xp cd versuche, gibt es einen bestimmten click. den ich machen muss, damit formatiert wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE
  werde es versuchen, ich hoffe ich steige durch alles durch.  wenn nicht, melde ich mich nochmal.
trotzdem erstmal vielen dank euch beiden   ;D     ;) 


« WIN 98 auf Serial ATA ???fährt nicht mehr hoch nach up-dates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...