Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren klappt ncht

 :(    Ich möchte meinen Zweit-pc, der nicht ans internet angeschlossen ist für meine tochter, zurecht machen. Mit der Formatierung habe ich probleme. habe Arbeitsplatz>laufwerk C> formatieren versucht = geht nicht,  habe mir eine bootfähige cd gebrannt > auch nix. was mache ich falsch ???   



Antworten zu formatieren klappt ncht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also leg die xp cd rein und starte den rechner neu...anschließend im bos einstellen, damit der rechner zuerst von der cd bootet....anschließend rechner wieder neu starten

dann müßte das setup beginnen und da dann formatieren...

wenn man so formatieren will wie du es versuchst hast, dann geht das nicht weil windows ja am laufen ist  ;)

Hallo,

- Rechner anschalten
- mit "DEL" in's BIOS
- BIOS umstellen auf First Boot-LW -> Floppy
- Bootreihenfolge ändern auf First Boot Drive " A ">
- DiskettenLaufwerk muß ersten Bootlaufwerk sein
- "ESC"
- mit "F10" Beenden und Speichern " Z " Taste drücken

- BootDiskette einlegen
- Rechner mit BootDiskette booten am besten mit CD-ROM Unterstützung!
- wenn gebootet dann sollte dann in etwa so aussehen

A:\>

- mit fdisk Partition(en) erstellen
- Mit Bootdisk Partitionen formatieren
- dann Befehl

format c:/u/q

- folgende Frage mit "JA" beantworten
- wenn fertig Formatiert

leider bin ich nicht so clever, was pc´s angeht   :'(   allein der begriff   >bios< bringt bei mir keine glocke zum klingeln. wie komm ich dahin ???

Hallo,

welches Betriebssystem ist jetzt drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten immer wieder die del/entf-Taste drücken (nicht festhalten).

WINDOWS XP ist drauf ......

wenn ich beim hochfahren  die   < del  > taste immer wieder drücke , tut sich garnichts........   es ist zum durchdrehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit F1 oder F2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal steht auch unten wenn der rechner startet, press ...for setup ...

bin jetzt mt F1  m bios gelandet.....

Jetzt steht main menue>  select a menue
welches muss ich denn selecten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben links das 1. oder 2.
Pobier's halt mal aus Mit Esc kommst du wieder zurück.

nix  dabei 

System information
video    """"
disk drives
startup options
input/output ports

bin ich da überhaupt richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht oben im menü nichts mit boot?

nein ,  nur das kleine fenster, wo die o.a. dingens drinstehen


« WIN 98 auf Serial ATA ???fährt nicht mehr hoch nach up-dates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...