Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.exe werden nicht gestartet!

Hallo!
Ich hatte neulich den Virus Nopir.D drauf. Der hat mir den PC ganzschön durchgeschüttelt. Den Virus an sich hab ich mit meinem AntiVirus Programm gelöscht. Nur kann ich folgendes nicht starten bez. öffnen:
- .exe Dateien starten nicht
- regedit startet nicht (weils .exe ist)
- Taskman startet nicht (ist auch .exe)
- FIX-Tools starten auch nicht (ist auch .exe)
- .reg Dateien starten auch nicht (ist auch .exe)
und so weiter...

Was funktioniert:
- Mozilla Firefox
- TrendMicro InternetSecurity12
- Arbeitsplatz

Ist komisch, weil TrendMicro ist ja auch .exe, aber das startet sich bei jedem PC-Start. ICQ dagegen sollte sich normal auch automatisch starten..

Kommt dann immer öffnen mit, aber in Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen ist .exe nicht drin.

Was kann ich da dagegen tun, um das wieder gängig zu machen?
-----------------------------------------------------------------------
Mein System:
WindowsXP ServicePack2 (inc. allen neusten Updates)
-----------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
maxinet



Antworten zu .exe werden nicht gestartet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, und die Systemwiederherstellung klappt natürlich auch nicht, weil du sie mit Recht abgestellt hast.
Mach eine Reparaturinstallation solange es noch geht, aber bringe wichtige Daten vorher noch in Sicherheit.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

« Letzte Änderung: 15.07.05, 14:42:47 von rolwei »

UND : nimm im Kasten "öffnen mit" unbedingt unten links den Haken bei "immer mit ... öffne" RAUS . Sonst wird , wenn Du 1x eine .exe dort mit WordPad öffnest , danach ALLE .exe mit WordPad geöffnet  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das mit der NeuInstallation klappt nicht.
Das CD-Laufwerk hat irgendwie ein Treiber-Fehler. Das wurde duch den Virus bestimmt auch Deaktiviert. Ich habe es von einem anderem PC auf meinen USB-Stick gezogen und gestartet.
Da kommt die selbe meldung wie beim starten einer .exe Datei.
Das heißt das Setup von Microsoft ist auch .exe und lässt sich daher nicht starten.


Gruß maxinet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber beim Boot von CD geht's wohl noch. Mach mal eine Windows XP Reparatur. Allerdings musst du dann alle Updates wieder nachfahren.

Achso, jo, da gehts. Bei mir ist das nur ein bisschen anders aufgebaut als bei Windows XP Professional. Ich hab ja nur die Home Edition..
Da gibts irgendwie keine "Reperatur". Wenn ich bei Installieren auf "Enter" drücke, installiert der mir Windows nochmal. Hab das jetzt schon 5X drauf..

Ich glaube jetzt lohnt sich schon ne Formatierung?!

Gruß maxinet

bei mir hört sich das so an, als wäre da ein backdoor virus bei dir am rumtollen. kannst du Start=>Ausführen=>cmd Ausführen? wenn ja probier da mal den befehl "netstat" auszuführen. wenn das auch nicht geht, ist die wahrscheinlichkeit sogar sehr gross das du dir nen backdoor virus eingefangen hast.

UND : nimm im Kasten "öffnen mit" unbedingt unten links den Haken bei "immer mit ... öffne" RAUS .
Das ist bei mir sowiso nicht automatisch aktiviert. Wenn ich das für immer Starten haben möchte, muss ich da erst das Feld aktivieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, jo, da gehts. Bei mir ist das nur ein bisschen anders aufgebaut als bei Windows XP Professional. Ich hab ja nur die Home Edition..
Da gibts irgendwie keine "Reperatur". Wenn ich bei Installieren auf "Enter" drücke, installiert der mir Windows nochmal. Hab das jetzt schon 5X drauf..

Ich glaube auch, dass sich schon ne Formatierung lohnt. Du hast offensichtlich eine OEM-CD, die die Reparatur nicht drauf hat. Da solltest du dir dann ein Image-Programm zulegen, damit du das Problem nicht wieder bekommst.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-73832-0.html

formatierung muss nicht unbedingt sein.
man könnte folgendes noch probieren.

lad dir mal Hijack This runter

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/38229/

vorher nen Ordner auf C: erstellen. C:/HijackThis
danach das progi ausführen und den button "Do a system scan and save logfile" anklicken.
danach kopierste mal den .txt inhalt hier rein. dann könn ma mal guggn was sich so auf deinem rechner rumtreibt. ,)

natürlich kannst du auch deinen rechner formatieren -.- ^^

Naja, ist halt auch eine .exe datei..
Ich Formatier den Rechner jetzt mal. Falls ich bis spätestens morgen keine Antwort von mir gebe, wirds nicht geklappt haben..

Gruß maxinet

Okay, hab die Festplatte Formatiert..
Hat alles geklappt, danke

Gruß maxinet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch. Schönes Wochenende.

Denk' halt mal über eine Image-Sicherung nach. Ich hab eine und kann beurteilen, was die wert ist.

Danke, dir auch. Hab jetzt ein neues Problem. DVD Brenner. Ihr könnt ja mal nachlesen im Themenbreich Hardware Hilfe. Ich brenn dann meine Festplatte mal auf DVD (dann wenn der Brenner geht)...


« Windows 7: Bootmgr datei fehlt, Systemreperatur findet aber keine Probleme..Win XP: Windows fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...