Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lässt sich nicht starten

Hallo

ich habe seit dem mein Notebook hing und der Rechner nur noch via Reset zu starten war das Problem das sich der Rechner nicht mehr richtig starten lässt, weder im Normalen, im abgesicherten Modus. Auch die Funktion "letzte bekannte Funktionierende..." geht nicht.
Es erscheint dann im BlueScreen folgende Fehlermeldung:

Der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden [.....(der Standardtext) und unten dann die Technische Information:
***STOP: 0x000000B4  (0x81D37138,0x0820F3000, 0x82119000, 0x00050000)
Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.

Weiss jemand rat?

Gruss

Thundersturm



Antworten zu Notebook lässt sich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft sagt, du sollst den Fehler im abgesicherten Modus beheben.

http://support.microsoft.com/?kbid=240369&sd=RMVP

Wenn du nicht mal in den abgesicherten Modus kommst, sieht's nach ner XP-Reparatur aus.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hi

danke dir so weit so gut,
nur scheint meine Wiederherstellungskonsole ein wenig anders als unter dem Link angegeben aufgebaut zu sein, denn im Dos-Fenster wird bei mir direkt die Partition abgefragt, als nächstes eröffnet er mir die Dos-Eingabeaufforderung
mit c:/windows>

und nun?

Gruss

Thundersturm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei diesem Bild



Musst du noch Enter drücken.


Erst bei diesem Bild



musst du R drücken.
[/color]
« Letzte Änderung: 16.07.05, 12:35:57 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht schon bei der 1. Möglichkeit die R-Taste drücken, sonder hier Installieren wählen. Wenn dann das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann den Cursor auf die Windows-Partition stellen und R für Reparieren wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

nicht schon bei der 1. Möglichkeit die R-Taste drücken, sonder hier Installieren wählen. Wenn dann das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann den Cursor auf die Windows-Partition stellen und R für Reparieren wählen.

Habe ich irgend etwas anderes gesagt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, aber der Fragesteller beschreibt die Wiederherstellungskonsole ! und die bekommt er bei der 1. Möglichkeit R zu drücken. Du hast ihm aber die Reparatur vorgeschlagen und das ist die 2. Möglichkeit R zu wählen.  ;)

ups. die Texte zwischen den Bilder hab ich garnicht bemerkt, vielleicht ging es Ihm auch so  ;)

« Letzte Änderung: 16.07.05, 12:24:04 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ups. die Texte zwischen den Bilder hab ich garnicht bemerkt, vielleicht ging es Ihm auch so  ;)

Ich habe jetzt die Farbe der Texte geändert. Jetzt ist's deutlicher. ;);D

« Windows XP startup!?Hilfe und Supportcenter startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...