Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Netzwerk

Hallo,

Wir haben hier ein Problem.
Also ich bin mit meinem Pc zu einem Kumpel gefahren er hat ein drahtloses Netzwerk also mit wireles stick.
aber er hat nur ein stick, und dann haben wir gehört das man dann bei dem Pc wo der wirless stick angeschlossen ist einfach ein cross kabel in die Netzwerkkarte anschliessen kann und dann zu mir hin in meine Netzwerkkarte das andere ende des Kabels.
Jetzt sind wir dabei dir ipadressen einzugeben wissen aber nicht was wir da eingeben müssen.

Wenn ihr uns dabei helfen könnten die ipadressen richig einzugeben wäre es nett.

mfg:
ich



Antworten zu Frage zum Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ihr wisst nicht welche Adressen, oder wie? Adressen könnt ihr die 192.168.0.x nehmen und als Subnetmask die 255.255.255.0. Wichtig: beide Rechner unterschiedliche Adressen aber gleiche Subnetmask.

im 1.PC (Mit WLAN) Start , Ausfühen : 1. cmd  2: Ipconfig /all eingeben + OK . Die IP und Macadressen mal hier posten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen ??? Was soll mir der Link jetzt sagen ???

Also der eine wollte doch gern die mac adresse oder sowas haben die stehe da doch drin nicht wahr ?

ipconfig /all > IP.txt   eingeben !! Dann nach der Datei IP.txt suchen ,  & hier reinkopieren !!!

Wireless LAN... Und dann doch n Netzwerkkabel??? Wie auch immer... Subnetmask 255.255.255.0 und die IP z.B. 10.10.0.x. So schwer is dat doch ned.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Deach
ganz einfach. Er hat einen Wlan-fähigen Rechner mit dem er ins i-Net geht und dieser Rechner stellt eben diesen Dienst dem nicht Wlan-fähigen Rechner zur Verfügung. Also muß er entweder einen Switch dazwischen haben, um ein Patchkabel benutzen zu können oder muß eben beide Rechner direkt mit einem Crossover miteinander verbinden.

Hallo,
so wie ich das gesehen habe solltet ihr mal eine ip Adresse
wie z.B. 192.168.1.x wobei x nicht 101 und nicht grösser als 255 sein darf.
Die Supnetzmaske hierfür ist 255.255.255.0.
Einzustellen an dem Rechner ohne WLan Adapter.

Achso und an dem Rechner wo der WLan Adapter angeschlossen ist müsst ihr natürlich auch noch eine IP Adresse vergeben die wie oben beschrieben lauten muss. Darf aber nicht die 101 und nicht grösser als 255 und nicht die sein die Ihr an dem anderen Rechner eingestellt habt.

Also folglich würde ich sagen
1 Rechner mit WLAN
Bei der NIC (nicht bei dem WLan Adapter einstellen)
IP 192.168.1.50
Subnetzmask 255.255.255.0

2. Rechner
IP 192.168.1.51
Subnetzmask 255.255.255.0


Gruss
TFO

« Letzte Änderung: 18.07.05, 10:04:28 von TheFallenOnce »

« Bios Update Wie Internet Information Services abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...