Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update

Hallo,

ich will ein Bios Update durchführen, habe aber gerade von jemandem gelesen, dass er (ME) nichts mehr machen konnte,nicht mal sein altes Bios bekommt er wieder rauf.--- Soll ich lieber die Finger davon lassen?-- Oder bekommt man es sicher hin?

Meine Steckplätze für die Arbeitsspeicher laufen auf max 256 MB. Ich will aber einen 512er reinbauen. Geht  das überhaupt?

PC 4 Jahre alt ( Quelle ), Fujitsu-Siemens-1GH, Bios Avard 6.0

Gruß,Tommy



Antworten zu Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde mir mal Everest installieren und mein Computerhardware zuverlässig anzeigen lassen.
Darnach sollte das Mainboard im Internet unter www.treiber.de zu finden sein oder mit dem Direktlink in Everest.
Darnach würde ich mich erst kundig machen wie das im BIOS so funktioniert.
(Mit dem Betriebssystem hat das nicht viel zu tun (ME))

Everest-Home: http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html

BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7 

BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

Everest deutsch :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ein BIOS-update ist eine heikle Sache. Schlimmstenfalls zerschiesst du dir dein BIOS und das wars dann. Dann bleibt in der Regel nur noch, neuen Chip oder neues Board besorgen. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, ist größste Vorsicht geboten oder lass ganz die Finger davon. Was Everest betrifft, kann ich nur folgende Meinung sagen. Es handelt sich hierbei wirklich um ein super Tool, aber ich für mein Teil, bin überhaupt kein Freund davon für Furz und Feuerstein irgendwelche Software zu installieren. Alle wichtigen Daten die du brauchst stehen zum einen auf dem Board (Name und Revisionsnr. des Boards) und zum anderen auf deinem Monitor beim start des Rechners, nämlich Art und Version des BIOS. Ansonsten ist das Bioskompendium sehr zu empfehlen.


« Internet geht erst nach langer wartezeitFrage zum Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...