Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Computeradmins - 1 User /wie löscht man admin-accounts?

hallo! ich habe zwei admin-benutzerkonten und ich kann kann den zweiten nicht löschen. wie geht das? danke für eure antworten....



Antworten zu Zwei Computeradmins - 1 User /wie löscht man admin-accounts?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Admin kann den anderen Admin löschen, aber nicht sich selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Tcha, da gibts wohl nichts mehr zu sagen. Genauso ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gib bei Start --> Ausführen ein:
control userpasswords2
--> ok.
Nun machst Du ein Häkchen oben links (Benutzer müssen...) rein, markierst den anderen Account und löschst ihn.
Dann machst Du das Häkchen wieder raus --> übernehmen --> ok.
Schon dürfte das Problem gelöst sein.
Angemeldet mußt Du natürlich mit Deinem Admin- Konto sein, welches Du behalten willst.
Vorsicht bei dieser Angelegenheit!
Jürgen

« Letzte Änderung: 17.07.05, 21:44:56 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das zweite Posting war ein Fehler meinerseits

« Letzte Änderung: 17.07.05, 21:45:14 von jüki »

wow, dass war ja mal ein tipp! vielen dank!
p.s.:wie kommt man auf sowas? gibt es tabellen mit befehlen, sodass ich auch selbst auf so etwas kommen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oioioi...
>>p.s.:wie kommt man auf sowas?<<
Soll nicht arrogant klingen: Indem man lernt, sich mit den Grundlagen beschäftigt.
Weißt Du, sehr vieles, was ich heut "einfach so" mache, ist mir vor einiger Zeit noch als Zauberei vorgekommen.
Aber leider ist es so, das viele glauben, es reicht aus, so an die hundert oder zweihundert Knöpfchendrück- Reihenfolgen auswendig zu lernen, um sich als Könner zu fühlen.
Das sind dann meist auch die, die anfangen zu pöbeln, wenn man Ihre Meinung widerlegt...
Weißt du, das komplette Windows- Handbuch hat so an die 150MB als pdf- Datei...
Jürgen

Hallo,

Ähh, ich will hier nicht pöppeln aber ich hab auf meinen PC'S immer mindestens 2 Admin's. Hat sich auch schon hier und da bewährt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich ebenfalls, obwohl ich meine PCs ganz allein schinde.
Sowohl den Standard- Admin "Leitwolf"  8)
als auch den normalen "Administrator".
Das macht sich recht gut bei der Bearbeitung mancher Registry- Einträge. (zum Beispiel)
Jürgen


« Schriftarten fehlenDatei >4 GB wird nicht auf mobile HD gespeichert!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Captcha
Completely Automated Public Turing Test to Tell Computers and Humans Apart oder kurz "captcha", bezeichent eine Reihe schwer lesbarer Buchstaben und Zahlen, die im besten...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...