Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei Benutzerkonten sind zwei mal der Admin vorhanden

Ich habe xp home. Nach einer Neuinstallation habe ich nun in den Benutzerkonten 2 x den Computeradministrator. Einmal wohl von xp selbst
angelegt und 1 x mit meinem Namen. Dadurch kommt immer der Willkommenbildschirm auf dem ich dann erst noch mal anklicken muß.
Komischerweise ist hier jedoch nur 1 Benutzer  angezeigt und das nicht aktivierte Gastkonto.
Früher fuhr der PC hoch und war gleich im Destopbildschirm.
Wie bekommen ich nun einen der Administratoren weg und wo mache ich das ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Fragen kann ich erst ab 07.00 Uhr beantworten, da ich erst dann wieder am heimischen PC bin.



Antworten zu bei Benutzerkonten sind zwei mal der Admin vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz,Verwalten,Lokale Benutzer und Gruppen,Benutzer.Hier kannst du den NICHT WINDOWS Admin rauslöschen.

Hallo und vielen Dank für Deinen Hilfsversuch. Leider komme ich aber nicht weiter so. da der von Dir beschriebene Weg (Rechtsklick usw.) nicht so angezeigt wird.Ich komme zwar ind die Computerverwaltung (lokal) und dann nicht weiter. Was nun ?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Adminkonto von XP wird nur im abgesicherten Modus angezeigt.

Für arbeiten, surfen und mailen würde ich aber mal ein eingeschränktes Konto anlegen. Damit ist Viren und Co schon mal das Leben erheblich erschwert. Nur für Wartungsarbeiten am System dann unter User mit Adminrechten anmelden.

Was du jetzt benötigst ist eine automatische Anmeldung eines bestimmten Users. Vorher sicherlich für den Standardnutzer kein Passwort vergeben, daher auch keine Abfrage von Windows
http://www.winguides.com/registry/display.php/13/
oder im Web mal nach Autologin XP Home suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der eine Administrator ist ja nicht von Windows generiert. Es gibt ja nur DEN einen Windows Administrator. Der andere muss ein anderer Benutzer sein. WIESO kommst du in der Verwaltung nicht weiter?

Hallo
In der Verwaltung komme ich nicht weiter da ich xp home habe vermute ich.
Die zuvor beschriebenen optionen sind nicht vorhanden, bzw finde ich nicht.
Hier noch mal das Problem: Ich möchte den Computer hochfahren und direkt
in den Destop kommen, also ohne nochmals zu klicken beim Anmeldebildschirm.
Wenn ich auf Benutzerkonten gehen, sind dort zwei Administratoren vorhanden. Keinen der beiden kann ich aber abändern oder löschen obwohl
beide angeblich die selben Rechte haben.
Ich hatte xp home neu aufgespielt und dabei meinen Namen als Admin angegeben. Sonst nichts. Danach war dann mein Name als Admin vorhanden und
leider auch der andere der sich aber nur "Administrator" nennt.

Ich meine , "der Andere" ist der ADMI vom abgesicherten Modus , den würde ich lassen . Habe auch beide , aber nur der "HCK" wird angezeigt !!
Benutzerkontem in Systemst. zeigt auch nur HCK und Gast an .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Gehe mit DEM Admin Login von Windows in die Benutzerverwaltung rein.Bei XP Home sollte dieser ´KEIN Kennwort habe,bei PRO,hast du eins bei der Installation vorgegeben. Nun lösche den einen Administrator, der NICHT der von Winodws eigens kreierte ist.Und was die automatische Benutzeranmeldung betrifft ,so lese folgendes:
http://www.rumak18.eu/resources/2000+-+Automatische+Benutzeranmeldung.txt


« Mozilla Firefox ein vorles programmPC fährt nicht mehr rauf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...