Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlicher Absturz

Seit kurzem stürtz mein Computer ohne Grund ab. Wen ich am Gamen, Surfen,oder an etwas anderem bin geht die Maus und die Tastatur nicht mehr, das Kontrolllämpchen der Harddisk leuchtet auch nicht mehr. Ich kann nur noch die Neustart Taste drücken. Manchmal stürzt er nach kurzer zeit wider ab.Was kann ich tun?????????????''''



Antworten zu Plötzlicher Absturz:

>>Was kann ich tun?<<
Das da- aber nur, wenn Du es Dir handwerklich zutraust:
Netzstecker ziehen, Seitentür öffnen.
Lüfter vom Prozessorkühler abbauen (nicht den Kühler insgesamt!)
Lüfter und Kühlkörper reinigen
Netzteil ausbauen, öffnen. Innen gründlich von Dreck (Staub zu sagen, wäre untertrieben!) befreien.
Grafikkartenlüfter und -Kühlkörper reinigen.
Achtung: wenn Du Lüfter mit Preßluft/Staubsauger reinigst, fängt der an, sich zu drehen --> und arbeitet so als Generator. Also: Stecker abziehen!
Tja - und dann mit geöffneter Seitentür weiterarbeiten.
Dein Fehler ist bei den gegenwärtigen Temperaturen ein sehr häufig Auftretender. Temperaturprobleme!
Jürgen

Also es ist ein neues Gehäuse mit 4 luftern + den Cpu kühler. Beim Umbau habe ich ihn gereinigt. liegt etwa schon einen Woche zurücke. Das Problem ist erst seit gestern. Da habe ich ein Spiel Installiert.Wörend dem Spielen stürzte er das erste mal ab.

Spiel deinstallieren und testen ob er immer noch abstürtzt !

Hat das spiel DirektX oder andere Software außer der Gamesoft. draufgeknallt ?

Neu...
wäre nun so richtig Klasse gewesen, wenn Du das -um Temp- Probleme auszuschließen- erwähnt hättest. Hätte ich mir mein Geschreibsel erspren können.
Fehler nach der Installation einer neuen Anwendung?
Nun, da würde ich doch glatt sagen, das Du da etwas falsch gemacht hast. Allerdings gibt es da fast so viele Möglichkeiten, wie die Zahl Pi Kommastellen hat.
Traue ich mir keine exakte Ferndiagnose zu.
Jürgen

sorry!!! Ich deinstalliere das prog mal. Mal schauen villeicht liegt es wirklich an dem. Jetzt läuft er den ganzen Morgen und ist erst 1 mal abgestürzt. Also wege der Temperatur kann es nicht sein.
Danke für die hilfe

Habe  das Spiel deinstalliert und er stürzt noch immer ab manchmal mehreremal hintereinander. oder auch mal mit grösseren Pausen. Please help meeeeeeeeeeeeeeeeee :'(


p.s. wenn der Task Manager offen ist stürzt er praktisch nie mehr ab.

« Letzte Änderung: 20.07.05, 10:00:31 von Olorin »

« externe Festplatte schützen vor anderen Benuzern!pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...