Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plötzlicher Neustart

Hi@all
ich hab mich schon in den anderen theads umgeschaut, doch konnte mir das auch nicht helfen!

Problem: Mein Rechner läuft schon über 3 jahre einwandfrei, doch seit einem halben monat startet der PC plötzlich und ohne vorwarnung neu (plötzlich schwarter bildschirm+neustart )! nach dem booten kommt eine fehlermeldung "schwerer Fehler(windows)" ! manchmal funktioniert die maus dann auch nicht und ich muss sie aus und wieder einstecken !

PC: "Medion" 2,6 Ghz, 1GB ram, betriebssystem WinXP, maus ist per USB angeschlossen,

PS: Habe vor einem monat 2x512MB-RAM eingebaut! keine markenware! Außerdem habe ich schon mein system neuaufgespielt und nur minimal programme installiert! Den ersten tage ging es gut, aber heute schon wieder!

Ich bitte um jede kleine hilfe und danke schonmal dafür! 



Antworten zu Win XP: plötzlicher Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal den alleinigen Neustart abschalten:
Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen.
Dort den Haken entfernen bei automatischer Neustart durchführen.

Die Fehlermeldung (Bluescreen) die Windows dann anstatt des Neustarts durchführt mal ganz genau aufgeben.

Andere Möglichkeit wäre ein Blick in die Computerverwaltung und dort in die Ereignisanzeige zu werfen.

mit dem Speicher liegt du vielleicht gar nicht zu verkehrt  ,
hate das selbe Problem  , Bluescreens ohne Grund/Vorwarnung , immer zu unterschiedlichen Arbeiten  ,erst nachdem ich den RAM gegen anderen ( Elixir geändert auf aeneon ) getauscht hab  , seitdem läuft das System stabil wie 'n Panzer  , nie mehr Probleme gehabt

Danke für die antwort! Die fehlermeldung von windows kommt erst nachdem windows wieder geladen ist und wird als normale fehlermelung angezeigt!

Als code wir das gegeben:

BCCode : 7f     BCP1 : 00000000     BCP2 : 00000000     BCP3 : 00000000     
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 1_0     Product : 768_1   
 

>>> siehe die ersten Beiträge HIER ??? <<<
Treiberprobleme mit Spiel ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtiger wäre mal der Fehlercode zu dem Stopfehler zu erfahren  ??? Den hast du leider weggelassen


« Zu wenig Speicher?PDF in Word konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...