Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte schützen vor anderen Benuzern!

Ich bin Admin auf diesem Computer und ein anderer benuzer hat auch ein admin account! jetzt möchte ich aber meine externe festplatte so schützen das niemand etwas anfangen kann mit dieser Platte! ich habe die Windows XP home edition SP2!

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

MFG bambi



Antworten zu externe Festplatte schützen vor anderen Benuzern!:

ISt das ein Computer oder sind das mehrere also im NEtzwerk ?

Dies ist ein PC und an diesem ist eine USB 2 Festplatte angehängt!

mfg bambid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube ich habe hier des öfteren gelesen, damit das mit Fajo geht....

google mal danach

Dann wirts schwierig ! Bei zwei Admin Accounts !
Das geht ? ???

Würde dir raten anstatt zwei admin Accounts einen Normalen Benutzer anzulegen und diesem eingeschränkte rechte geben !
da kannste dann die Externe platte vor zugriff von dem Benutzer sperren ! Wie das jetzt bei nem zweiten admin Account aussieht weiß ich wiederum nicht ! musste mal testen ob du dem anderen Admin die Platte sperren kannst ! Aber ich vermute das er mit seinen Adminrechten diese Sperrung aufheben kann !

ja das wäre schon einmal ein anfang! sobald er die rechte ändern muss macht er sich in gewisser massen strafbar! und so kann ich das so schützen das er es nicht von anfang an sehen kann!

also ich denke das es soi gehen sollte!

mfg bambid!

Ich weiß auch net ob du dem nicht den vollzugriff aberkennen kannst ! Das wäre auch noch ne Lösung !
Denn wie willste im ne Strafhandlung nachweisen wenn er die rechte wieder ändert und die Daten nur Kopiert die du schützen willst ?

Am einfachsten wäre es wenn du die Externe platte immer mitnimmst  ;);D

« Letzte Änderung: 19.07.05, 11:03:36 von Lee »

Und was ist mit "Platte entfernen" , dann wegschliessen ??? Oder hängt die im Dauerbetrieb dran ???

Es ist so das ich die nicht einschliessen kann! sonnst müsste ich diese immer lange Transportieren und das tut einer Festplate nicht so gut! und es wäre jedesmal umständlich wenn ich unter den tisch kriechen müsste um die platte anzuschliessen!
also sind da nur nachteile!

mfg bambid

In den EIGENSCHAFTEN der Platte gibt es eine KONTINGENTVERWALTUNG , habe mich noch nicht damit beschäftigt , aber es sieht so aus , als ob man bestimmten Usern einen festen Platz zuweisen kann ...
Mach dich doch mal schlau ...   ???
Und wenn Du weisst , wie es geht , schreibe es uns bitte  ;D

http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/
windows platte kontingentverwaltung  <<<< googeln

« Aktueller update bei microsoft funktioniert nichtPlötzlicher Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...