Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff Verweigert..... Kommt man dran ?!?

Halli Hallo,
also ich hab auf einer neuen Festplatte Windows Installiert und wollte nun von meiner alten Festplatte die Dateien auf die neue Rüberziehen, doch in den Ordnern Eigene Dateien kann ich meinen alten eigenen Ordner nicht mehr öffnen da sonst die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" erscheint, Mein Problem ist das sich in diesem ordenr noch wichtige Dateien von mir befinden die ich noch brauch und nirgendwo anderst herbekomm ^^ Was kann man machen ?!?!

Greetz
Zerocode



Antworten zu Zugriff Verweigert..... Kommt man dran ?!?:

Hi!
Kannste den Ordner nicht rausbrennen?
kasi

Wie rausbrennen ? Was isn des den Begriff hör ich grad zum 1. Mal  ::)

"Zugriff verweigert"- das kommt (hauptsächlich) in zwei Fällen vor:
- die Datei ist eben gerade "in Arbeit".
Das muß nicht bedeuten, das damit wirklich gerade gearbeitet wird, also Veränderungen geschehen. Das kann auch eine "Fehlinformation" sein - auf welcher der PC aber rechthaberisch beharrt. Schaue mal im Taskmanager nach, ob Du Prozesse erkennen kannst, die auf diese Datei/Dateien zugreifen könnten und beende diese.
- Das Dateisystem ist zerstört/beschädigt. Was ich hier in Deinem Falle vermuten würde!
Da stehen erst einmal zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.) Du versuchst im abgesicherten Modus heranzukommen
2.) Du besorgst Dir eine Knoppix, Erd- Commander oder BartsPE-Builder- CD (ich stehe auf letzterer) und bootest mit dieser. Wenn Du Glück hast, kannst Du damit auf die Dateien noch zugreifen - und, so Du (bei Barts PE-Builder) einen Brenner drinnen hast, diese auf CD brennen.
Jürgen

...
Da stehen erst einmal zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.) Du versuchst im abgesicherten Modus heranzukommen
2.) Du besorgst Dir eine Knoppix, Erd- Commander oder BartsPE-Builder- CD (ich stehe auf letzterer) und bootest mit dieser. Wenn Du Glück hast, kannst Du damit auf die Dateien noch zugreifen - und, so Du (bei Barts PE-Builder) einen Brenner drinnen hast, diese auf CD brennen.
Jürgen

Hi Jürgen!
Gebe dir absolut recht. Aber: wenn er noch nicht mal mit dem Begriff "rausbrennen" etwas anfangen kann, ist das doch recht umständlich, oder? Nix für ungut  ;)

@Fragesteller: du sollst einfach mal mit Nero oder einem anderen Brennprogramm (geht auch mit der XP-eigenen Brennsuite) versuchen, den Ordner auf ´ne CD zu brennen. Dann kannst du ihn später ohne weiteres wieder auf die Festplatte zurückkopieren.
Capiche?
kasi

« STARTMENÜ WEG VIELE FUNKTIONEN funzen net :(Datei gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...