Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren

 ??? Hallo Leute, ich möchte von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine oder mehrerer Dateien gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren. Zum Verständnis: 'habe beruflich für ca. 30 Kunden je einen Ordner. Ich möchte in jeden Ordner immer wieder bestimmte gleiche Dokumente legen, die ich dann zum nächsten Gespräch abarbeite. Das ganze ist also als Ersatz für altmodische Hängeordner gedacht. 'wäre super, wenn mir jemand helfen kann.(mir nicht bekannte Windows-Funktion?,evtl. spezielles Zusatzprogramm?)



Antworten zu Datei gleichzeitig in mehrere Ordner kopieren:

Welche Datei genau ???

Ist diese Datei Schreibgeschützt??

Wenn ja, dann Schreibschutz entfernen, dann läßt es sich zig mal Kopieren!

Danke f. d. Info,
es geht nicht um einen bestimmten Dateityp. Ich weis, eine Datei einzeln kopieren in einen Ordner, das ist völlig normal. Ich möchte aber eine x-beliebige Datei gleichzeitig in ca. 30 Ordner kopieren..

Versuche es mit einer Batchdatei . Mehrere Copy Komandos hintereinander.
Muss dann nur bei Dateiwechsel geändert werden , oder für jede Datei eine Batch .

Batchprogrammierung
http://www.antonis.de/dos/batchtut/


« Zugriff Verweigert..... Kommt man dran ?!?Laufwerk D gelöscht - Hilfe?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...