Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle Player spielen Video nicht korrekt ab.

Ich hab folgendes Problem:

Egal was für ein Video, es wird egal mit welchem Player zwar abgespielt und auch der sound kommt korrekt...nur sind die videos extrem hell und haben einen weißen Stich drauf.

Hab das K-Lite Codecpack drauf...sprich alle möglichen gängigen Codecs die es momentan gibt. Auf meinen anderen System mit XP sind die selben Codecs drauf und es funzt.

Bitte um Hilfe, Danke im vorraus...



Antworten zu alle Player spielen Video nicht korrekt ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann an graka treiber liegen,kann an chipsatz-treiber (agp-treiber) directx oder eine falsche einstellung im bios sein http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Danke schonmal...

also ich hab directx 9 drauf und den aktuellsten nvidia treiber..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win 9.** und xp-treiber nicht verwechseln

Hi,

bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Suche im Internet ergab jedoch keine Hilfe. Ich habe herausgefunden, dass dieses Problem jedes mal nach VIA Chipsatzdriver 4in1 installation auftritt. Kann auch wie folgt behoben werden:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung
--> System auswählen
---> Reiter "Hardware"
----> Gerätemanager

Unter "Systemgeräte" befindet sich eine Hardware mit Namen "VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller". Hier Rechten-Maustaste und "Deinstallieren"
Hiernach bootet der Rechner und versucht Standard Treiber zu finden, anschließend bootet das System erneut.

 ;DJetzt soll es wieder gehen

Unglaublich, ich hab Stunden in dieses Problem investiert. Das erste mal hat oben beschriebenes vorgehen bei mir funktioniert. Das zweite Mal leider nicht.
Dies kann allerdings daran liegen, dass ich das zweite mal die MSI 77.72 Version der nVidia Treiber verwendet habe. Sicher bin ich jedoch nicht.

Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit das Problem zu beheben?

Grüsse

e-chief


« Win XP: :( Rechner stürzt bei SPielen abDefragmentiert nicht wegen Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...