Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Zugriffsberechtigungen

Guten Tag,

habe folgendes probelm: durch unzählige abstürze meines alten pc’s, bedingt durch defekte hardware, ist meine festplatte nicht mehr boot fähig. lässt sich durch xp cd auch nicht mehr reparieren. da mein rechner alt war, habe ich beschlossen mir einen komplett neuen zu kaufen. die alte festplatte habe ich dann in den neuen pc eingebaut. aber wie gesagt, bootfähig ist sie nicht. trotzdem kann ich sie sehen und auch auf sie zugreifen wenn ich von der neuen platte aus boote. auf beiden platten ist xp home edition installiert. jetzt zu meinem eigentlichen probelem. ich brauche dringend daten von der alten platte. kann auf viele ordner wie "eigene dateien" aber nicht zugreifen. da sagt er mir immer ich hätte kein recht darauf zu zugreifen. was kann ich also machen, um mich frei auf der alten platte bewegen zu können?
ist wirklich dringend

danke



Antworten zu Probleme mit Zugriffsberechtigungen:

 ???

ggf mit Knoppix ? Neue CD in PC-WELT # 8

Du erhältst die Zugriffsrechte auf diese Daten (Ordner) u.a., wenn du sie als Administrator (der neuen XP-Installation) in Besitz nimmst. Dazu brauchst du keine Knoppix- oder Kanotix-CD o.ä.
Wie das geht und welche Zusatzprogramme du für XP Home benötigst, um in die Rechteverwaltung zu gelangen, wurde in diesem Forum schon etliche Male beschrieben. Bitte mal die Suchfunktion benutzen oder warten , bis sich jemand aufrafft, das alles noch einmal genau zu beschreiben.


« Multilanguage BetriebssystemFestplatte mit xcopy sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...