Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben deine BIOS-Daten an eSupport.com gesendet. Sobald ich Antwort habe, werde ich es dir hier mitteilen.

Hallo

Ich fürchte eher, dass die Platte zu alt ist, um schon automatisch in die Park-Position zu gehen. Und das sie dadurch was wegbekommen hat.
Bei einem 3Jahre alten PC?

Das mit der automatischen Parkposition gibt es seit die Festplatten größer 50MB sind, sie benötigen keine Explizites fahren in die Landzone.

Ich denke das es ein Kontaktproblem ist seit der PC hin und hergetragen wurde. ;)

Hallo,
ich bin wieder da, Danke cottonwood, für die unterstützung.
Ich habe dieses Hutil runter geladen, wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen?!.
Was muß ich tun, um einen bericht zu erstellen?
Angela

Allen anderen natürlich auch: DANKE :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe dieses Hutil runter geladen, wirklich weiter bin ich damit nicht gekommen?!.
Was muß ich tun, um einen bericht zu erstellen?

Ich habe leider keine Samsung Festplatte. Vielleicht kann jemand anderer was dazu sagen.

Ich habe nun hutil gestartet, als Ergebnis(?) schreibt dieses Programm folgendes:
LEGARCY   PRIMARY   MASTER  : NONE
LEGARCY   PRIMARY   SLAVE   : NONE
LEGARCY   SECONDARY MASTER  : NONE
LEGARCY   SECONDARY SLAVE   : NONE

RUN AUTO DETECTION AGAIN.

Auto-Detection was completed.
To select the working drive,
move cursor to the drive, and press Enter.
You can select SAMSUNG HDD only.

Was muß ich jetzt tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm hat keine (oder keine Samsung-) Festplatte erkannt. Ich nehme an, dass die Festplatte für dieses Programm zu alt ist.

Dann kannst du nur noch das andere Programm verwenden, das auch für ältere Festplatten funktionieren soll. Samsung warnt ausdrücklich, dass man vor der Benutzung alle Daten sichern muss. Es steht aber nicht da, dass die auch immer verloren gehen. Es kann also sein (muss aber nicht), dass du anschliessend alles neu installieren musst.

Hallo,

Was sagt das BIOS werden dort die HDD erkannt?

Festplatten zu alt für's Programm glaub ich nicht wäre das erste mal
habe 10Jahre alte Seagate HDD's werden von Seatools Powermaxx und WD-Diagnose exakt erkannt ???

Ich habe nun auch SHDIAG espeichert, aber..
Ich werde gefragt:
Which drive do you want to be tested?
(You can select SAMSUNG HDD only)
------------------------------------------
1] Unknown or None *
2] Unknown or None *
3] Unknown or None *
4] Unknown or None *
------------------------------------------
[Auto detection once more] *
[Exit] *

Die Sachen, wo ein * dahinter ist, kann ich mit den Pfeiltasten ansteuern, aber ich kann nichts eingeben.
Angela



Was sagt das BIOS werden dort die HDD erkannt?


Wie kann ich ins BIOS schauen?
Angela

Hallo,

wenn du den PC anschaltest wird doch der Speicher gezählt anschliessend drückst(mehrmals wie morsen ;D ) du auf die ENTF-Taste

dann siehst du das BIOS wenn's Tabellenförmig ist also 2 Spalten müßte auf der rechten Spalte ein Befehl lautenIDE HDD Auto Detection  dort gehst du mal drauf.

Die Navigation im BIOS steht am Bildschirm in der untersten Zeile

Hier sind die Daten aus dem Everest Bericht:
 Datenträger:  
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller  
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk  
   Festplatte   SAMSUNG SV8004H (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)  
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)  
   Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  

Ist doch eine Samsung?!
Angela

wenn du den PC anschaltest wird doch der Speicher gezählt anschliessend drückst(mehrmals wie morsen ;D ) du auf die ENTF-Taste

Ich versuche es mal eben.
Bis gleich
Angela

Hallo,
ich habe mir gerade den Finger wund "gemorst", ich bin nicht in dieses Bios gekommen, der PC ist hochgefahren , ganz normal, ohne auf mein tippen der Entf- Taste zu reagieren.
Angela

Hallo,

nun gut dann schau mal wenn du den PC bootest und der Speicher hochgezählt wird
steht am Bildschirm unten eine Zeile Setup ....

und dann eine Taste welche du drücken mußt


« meine adressleiste ist verschwundenWin XP: Ständige neustarts treiben mich in den Wahnsin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...