Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

schau hier
http://www.pc-extreme.de/artikel/mainboards/msi745ultra/bild2.jpg

Ähm, kann sein, das statt dem blauen Anschluß ein zweiter weißer ist ;)

Ok, ich habe da einen weißen und links daneben einen grünen, kann das sein? Der grüne führt zu meinem CD-Laufwerk, der weiße führt zu einem schmalen, schwarzmumrandeten Kasten, dort steht  Samsung SV8004H drauf. Kann ich die abziehen, während der PC läuft oder muß ich ihn dabei ausschalten?
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich die abziehen, während der PC läuft oder muß ich ihn dabei ausschalten?

Schalte bitte immer den PC aus, wenn du Stecker ziehst.

Ok, sind es auch die richtigen Stecker?
Angela

Und wenn es die richtigen sind, kann ich die einfach tauschen, ohne daß etwas passiert?
Angela

Hallo,

den grünen kannst du abziehen, aber PC aus schalten!

den weißen deine schwarze kiste ist deine Festplatte ;) die lass mal dran und dann mal probieren


Ich habe den grünen abgezogen, danach hat der PC wieder einige Minuten gebraucht, um hochzufahren.
Dann habe ich an einigen Steckern gewackelt, als ich den Stecker zur Festplatte "bewackelt" habe,
ist der PC hochgefahren.
Ich werde den PC jetzt ausmachen, mal schauen, ob er,
wenn ich ihn heute Abend wieder anmache,
hochfährt, wenn ich an dem Stecker wackle.
Wenn er dann gleich hochfährt, ohne Anlauf, dann leigt es wohl an dem Stecker.
Angela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du am Netzteil noch einen Stecker frei hast, dann tausche doch mal. Vielleicht ist es ja nur das Kabel.

HALLO!!!

Mein PC geht wieder, ich werde mal versuchen das Problem (das bestand) in Kurzverion zu erzählen:
DAS MAINBOARD war defekt ( einige Kondesatoren waren hoch gekommen).
Kurz genug?! Was für Ärger noch alles im allen daran hing, möchte ich euch an dieser Stelle ersparen. Leider kommt mein Ergebnis etwas spät, aber meine Kinder waren krank und wie das so ist, war ich die letzte, die dann flach lag.
Ich danke nochmals allen Helfern, die guten Rat geleistet haben. Macht weiter so!!!  :D

Hhmm,interessanter Beitrag.!!!

Was lernen wir daraus ?

Eine Bordoberflächenbetrachtung hätte bestimmt schneller zum Ziel geführt.  ;D
Zumal aufgeblähte bzw. geplatzte Elkos ihr Elektrolyt dann ablassen. :o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich muss da jetzt auch nochmal was dazu sagen:
Es kann doch wirklich nicht sein, dass von angeblichen Computer-Kennern, wie sie hier im Forum vorhanden sind, wirklich solche Hilfe angeboten wird. Im speziellen meine ich da jetzt der Umgang mit der Hardware.
1. Immer den PC ausschalten
2. Ein/Aus-Schalter auf der PC-Rückseite auf Aus stellen
3. PC von der Stromversorgung trennen
4. Bevor der PC geöffnet wird irgendwas metallisches anfassen (z.B. Heizkörper)

Sowas muss man doch wissen, wenn man wenigstens ein bisschen Ahnung hat.

Und die Ausrede, sowas nicht extra dazu sagen zu müssen gilt auch nicht. Aus den Beiträgen der Dame ist absolut zu erkennen, dass sie kaum Ahnung (nicht böse gemeint) von PCs hat.

So, jetzt gehts mir wieder besser.

Hallo!
Ich kann dir Helfen.
Wenn du dein PC seit lange hast z.B. 5 Jahre und es ist langsam ist es Normal,weil ein PC wird beim jedem PC Start langsamer könnt ihr im PC Buch nachlesen.Also (Empfehle) ich dir dein "Windows XP" neu zu installieren.
Guck dann wird es besser und schneller.

Vielen Dank! ;-)


« meine adressleiste ist verschwundenWin XP: Ständige neustarts treiben mich in den Wahnsin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...