Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann einen Computer im Netzwerk nicht sehen

Habe drei Computer im kleinen Heimnetzwerk eingebunden, einer davon wird aber nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch nicht wenn ich am betroffenen Computer selbst bin. Wenn ich diesen Computer aber über die Suchfunktion suche, dann wird er gefunden und auch angezeigt, auch ein Datenaustauch ist dann möglich. Ich habe hier nur ein Anzeigeproblem in der Netzwerkumgebung.
Wer hat da eine Idee?



Antworten zu Kann einen Computer im Netzwerk nicht sehen:

Hallo,

Wer hat da eine Idee?
Ja

Ja??

Konnte mein Problem noch nicht lösen. Möchte aber zur Verständnis noch hinzufügen.

Das Problem taucht auf einem Rechner mit Windows XP auf. Die beiden anderen Rechner die ich sehen kann haben einmal XP und einmal ME. Der betroffene Rechner ist mit einem Kabel am Router angeschlossen die beiden anderen Rechner über W-LAN. Verbindung zum Router und ins Internet mit allen drei Rechnern kein Problem.


« software deinstalierenAbgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...