Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt nach Aufrüstung ab

Guten Tag.

Ich hab leider ein Problem ziemlich großen Ausmaßes (für mich, da ich keine Ahnung mehr habe):

Gestern hab ich mir eine Geforce 4 TI 4200 in meinen AMD 1200 mit 256 MB (DDR? SDR? Keine Ahnung.) RAM eingebaut, zusammen mit einem neuen Kühler (arctic-cooler)
und seitdem geht irgendwie... gar nichts mehr.

Windows fährt ganz normal hoch, ohne Fehlermeldung oder sonst irgend etwas, aber dann hängt sich der Rechner auf. Vorher war nichts dergleichen zu beobachten.

Auch seltsam ist, dass in der kurzen Zeit, die ich in Windows habe, die Maus extrem langsam ist, als wäre der Rechner hoffnungslos überlastet.

Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung, nach ca. 10 Sekunden in Windows wird der Bildschirm entweder einfach schwarz oder reagiert nicht mehr.

Überhitzung dürfte nicht das Problem sein, meine Werte liegen bei etwa 35° am MB und 54° an der CPU.

Vorher hatte ich eine Nvidia TNT 2 im Rechner, die er jetzt allerdings (ich hab die alte noch mal eingebaut, da ich dachte, es läge an der Karte) überhaupt nicht mehr erkennt.

Ach ja, das Betriebssystem ist (steht ja oben) Windows 98.

Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß,
Landaley



Antworten zu PC stürzt nach Aufrüstung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte doch mal im abgesicherten Modus und installiere den Treiber für die neue Karte.

Hab ich versucht, hat jedoch nichts geholfen.

Ich hab die Karte wieder aus dem Gerätemanager entfernt, wieder installiert, Treiber deinstalliert und installiert, alte Treiber versucht, neue Treiber, nichts hilft.

Und bei meiner alten Karte kann ich den Treiber seltsamerweise erst gar nicht mehr installieren, da der Treiber keinen Nvidia Chipsatz im Rechner entdeckt (obwohl die Karte korrekt eingebaut ist).

Vieleicht ist es ja das Netzteil.Ich hab mal einen Rechner mit einer TNT-Grafikkarte auf ne 2MX aufgerüstet,dazu noch ne Soundkarte und 64 MB
Ram.Danach ist der Rechner gnadenlos eingefroren.Erst als ich das Netzteil(war völlig unterdimensioniert) ausgewechselt habe,lief der Pc
wieder                           Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 25.07.05, 17:15:14 von hucky50 »

Hm, ich hab jetzt den Lüfter ausgestöpselt (der war ziemlich groß) und nen Ventilator daneben gestellt (das funktioniert wirklich, hab ich, bis ich den Lüfter eingebaut hab, ständig gemacht), jetzt funzt das ganze wieder einwandfrei.

Komische Sache dat, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lüfter so viel Strom verbrauchen kann...

Das ein Lüfter soviel Strom zieht um das System zu kippen,glaub ich auch nicht,aber Grafikkarten sollen stromhungrig sein.
Ps.Die Sache mit dem Ventilor deutet ja auch eher auf ein         thermisches Problem hin.

« Letzte Änderung: 26.07.05, 06:16:24 von hucky50 »

« notebook geht net an Passwörter für Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...