Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Aufrüstung nicht!

Ich hab meinen Pc aufgerüstet (mit 300w netzteil, AsRock K7S8X Rev3. Motherboard, AMD Duron 1800+, Infinion 256mb 333Mhz und Ati 9200 Se ).Leider geht erjetzt nicht mehr an, solange die CPU steckt. Das Netzteil geht nach wenigen Sekunden aus! Wenn ich die CPu weglasse läuft alles wunderbar! FSB läuft auf 333Mhz.



Antworten zu PC startet nach Aufrüstung nicht!:

Zitat
Wenn ich die CPu weglasse läuft alles wunderbar

Wie, dein Rechner läuft nur ohne CPU?
Will ich auch haben... ;D

Ne erklär mal genauer *gg

Wie soll das gehen, Das der Rechner ohne CPU läuft ???. Der CPU ist doch das Herz sozusagen für den Computer und de läuf nicht ohne ihn :).

Erläutere mal deine Angaben ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht das mal hier anschauen.
Asus Rock: http://k7jo.de/reviews/mainboards/asrock/k7s8x/

Das ASRock K7S8X verfügt  über eine pfiffige Einrichtung, die es dem User zu 99% erspart, den ClearCMOS Jumper jemals benutzen zu müssen : hat man den FSB oder die CAS Latency zu forsch eingestellt und das System will nicht mehr durchbooten, muss man einfach nur 3-4x hintereinander resetten. Spätestens beim vierten Boot-Vorgang meldet sich das Bios mit moderaten Einstellungen zurück und man kann entsprechende Korrekturen vornehmen, ohne erst umständlich seinen Rechner öffnen zu müssen. Wie wir finden eine wirklich sehr praktische Einrichtung,

Das ist ziehmlich gut :D:D:D. Danke für die Info. ;)

Also, ich mien das so: Wenn ich den Prozessor entnehme und den Pc anschalte läuft das Netzteil  uws. Setz ich ihn nun ein und schalte den Pc an geht alles sofort nach wenigen Sekunden aus!
Ich hab schon daran gedacht mir erst mal einen extra für den AMD 1800+ gedachten CPU-Kühler zu kaufen, vielleicht zieht der momentane das doch nicht mehr so. Dann könnte es nähmlich doch wohl sein, dass die Notabschaltung oder ähnliches am Werke ist, weil sie meint die CPU würde zu schnell heiß werden, oder?

Hi Cyberpike,
also wenn das AS_Rock :( irgendwelche Jumper zur Konfiguration des verw. Prozessors besitzt, dann schau mal in der Bedienungsanl. nach ob das alles ok ist bei Dir. Im Falle der Überhitzung kannst ja mal den FSB runterjumpern. Vielleicht haste damit die Möglichkeit wenigstens die BIOS-Daten anzusehen (zwecks Temp. u.a.).

Probier ein Stärkeres Netzteil aus den bei manchen billig Netzteilen ist nicht das drinnen was drauf steht.

BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ein no name Netzteil sollte mit 300W einen Duron und eine Ati 9200 mühelos "befeuern" können!

Gruß

Manche Netzteile machen schon nach knapp über 50% der Volllast eine Abschaltung als Schutz vor Überlastung aber eigentlich müsste es wirklich laufen.

Keine große Hilfe bisher! :-\
Bin jetzt selbst soweit, dass der Rechner hochfährt bis das Motherboard/BIOS 2mal, kurz daruf noch 1mal piept.Hab aber nirgednwo eine Anleitung für diese Beepcodes! ich bräuchte mal wirklich einen vernünftigen Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier:
http://www.bios-kompendium.de/

Die Codes sind nämlich BIOS-Abhängig.


« Oc - welcher Ram,Graka bei 2400er MobileCard Reader deaktiviert sich von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...