Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Aufrüstung

Hi ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meinen PC aufgerüstet habe mit folgenden Teilen:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Geforce 9800GTX
MSI KA790GX 7551-020R

habe ich massive Probleme.
Ich bekomme öfters Crashes innerhalb Windows, aber besonders wenn ich Games starte. Selbst wenn sie nur eine geringe Anforderung haben bekomme ich Standbilder die ewig andauern, oder Standbilder wo meine Boxen auf einmal anfangen zu rauschen. Das Mainboard hat eine Onboardgraka jedoch findet sich im BIOS keine Option zum abschalten. Also dachte ich, dass sie sich automatisch abschalten würde. Sie wird auch als 9800GTX erkannt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, deswegen bitte ich hier um Hilfe. PS: Netzteil hat 550 Watt also an der Leistung kann es nicht liegen.
Danke im Vorraus
MFG 

« Letzte Änderung: 20.01.09, 19:18:32 von meyrun »


Antworten zu Problem nach Aufrüstung:

Letztes Bios eingespielt? wenn nein,das nachholen.Einige verbesserungen bezüglich ser systemleistung wurden vorgenommen.
Ob von der aktuellen biosversion die neue CPU unterstüzt wird,weis ich nicht,die seite ist grade nicht erreichbar,wahrscheinlich server in taiwan abgeschmiert.

also du meinst ein BIOS Update? hab das noch nie gemacht wenn du das meinst kannste mir grad erläutern wie das funktioniert?

Nein,wozu? der hersteller bietet dazu eine anleitung an.Ich bevorzuge die alte methode unter dos mit diskette,reicht eigentich immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI bietet ein eigenes Hilfsprogramm für ein BIOS-Update an. Muss man nur runterladen, bzw. befindet sich auf der Service CD. Natürlich nur wenn es dieses Board ist:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1552&maincat_no=1

Wenn nicht musst du bei dem Hersteller deines PCs nach einem Bios-Update ausschau halten. Mir schein dein Board nämlich ein OEM zu sein. Mal den PC-Hersteller nennen.


« Windows XP: Festplatte Medion 90101Bastel Pc Probleme beim zusammen bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...