Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bin Systemadministrator, bekomme aber kein Zugriff auf Daten!

Hallo an alle! Ich bin Systremadministrator meines P.C's. Wenn ich aber Bsp. auf die Systemsteuerung meines Computers zugreifen möchte bekomme ich die Meldung :"Der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." ???

Es gibt keine anderen Nutzer des P.C ausser mir. Ich muss dazu sagen das ich Viren auf meinem P.C hatte.

Was ist zu tun ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank! ():-) 

« Letzte Änderung: 17.11.07, 17:54:00 von Shane »


Antworten zu Win XP: Bin Systemadministrator, bekomme aber kein Zugriff auf Daten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
lesen u. danach handeln klicke hier

Hallo Peter! Danke für Deine Hilfe! Um Zugriff auf die Systemsteuerung zu erhalten, müsste diese aber doch wie sonst üblich im Start Menü zu finden sein. Da steht Sie nichts mehr. Einen Link dazu find ich nur über die Netzwerkverbindungen unter "andere Orte". Klick ich da drauf, bekomme ich die in meinem letzten Posting angegebene Meldung. Über die Hilfe die Du mir angeboten hast bekomme ich die Hilfe für Ordner oder Dateien. Aber nicht für die Systemsteuerung oder zum Beispiel Programmzugriff & Standards. Was kann ich da noch tun ?

Du bist nicht mehr der Chef auf Deinem PC. Mittels Trojaner wurde der Besitz Deiner Daten und die Admin- Rechte übernommen.
Du bist ausgesperrt und darfst nur noch beobachten - Dein PC ist ein Teil des weltumspannenden Bot- Netzes geworden.
Bitteschön, lese das:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Das einzige, was hilft, ist eine Formatierung der Festplatte!

Alle Reinigungsvorschläge sind weiter nichts, als billiger VooDoo- Zauber.
Rette deine Daten. Und lasse diese Daten dann auf einem sauberen PC intesiv prüfen!
Und installiere neu. Intelligent neu.
Mit der von mir empfohlenen Methode kannst Du Dich weitestgehend schützen - und, wenn es Dich dann trotzdem erwischt hat (weil Du eben den Millionen versprechenden Mail- Dateianhang eines unbekannten Absenders geöffnet hat oder eine superseltene MP3 von einer seltenen Seite geladen hast) Dein System in kurzer zeit wieder herstellen.

Eine Neuinstallation steht an

Ich weiß, das ist unbequem ind ich bin ein unsympatischer Meckersack - aber es ist leider der einzige Weg.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oh ,das mit den viren hab ich wohl überlesen  :-[
dann ist es  was @jüki sagt der richtige weg  :)

« blocksatz bei wordpad???Mein PC geht von allein aus und an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...