Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe festplatte(daten-kein zugriff)

hay ich hab ein prob.  ich habe eine externe festplatte  auf die ich nicht mehr zugreifen kann.
also  ich hatte meine festplatte(ordner eigene datein)  über meinen alten account gescihert gehabt  also über mein pw  und musste meinen pc neu machen also neu win draufziehn und so weiter. nun steh ich voreinem prob ...  ich kann zwar auf meien festplatte zugreifen  aba nichmea auf meien ordner eigene datein der über mein account gesichert war ... ja  aba allein in diesem ordner befanden sich ca. 200 gb von der 250 gb festplatte.  ich brauch meine datein wieder sosnt sterbe ich^^ ;)

meine ganze musik, filme usw  alles war drauf wichtige datein auch und so. 

kann mir wer helfen? biddö schnell ;) 



Antworten zu Win XP: externe festplatte(daten-kein zugriff):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung ob es klappt, aber versuche mal folgendes:

Unter Systemsteuerung auf den Punkt Benutzerkonten, dort einen neuen Benutzer anlegen der den Namen trägt, den du früher hattest. Diese neue Benutzerkonto versiehst du mit einem Passwort und zwar dem, was du vorher hattest.

Neustart, mit dem neuen Benutzerkonto einloggen und versuchen auf den Ordner zuzugreifen.

Ist nur ein Tip, weiß aber wie gesagt nicht, ob es klappt  ???

nene dis klappt net ... leider

habsch schon versucht  trotzdem thx

no wer ne andere ideea?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht ganz genau ob es klappen könnte, aber es gibt ein Programm namens NTSF4DOS.

Auf eine Startdiskette kopieren, Diskette einlegen, neu starten, im Dos-Modus das Programm NTSF4DOS ausführen und versuchen auf den Ordner zu zugreifen.

Hoffe es klappt. Mit Passwort geschützten Ordnern habe ich es bisher nie ausprobiert.

joa also  ik hab mir das programm mal schnell besorgt... und es instlliert bzw  bin den anweisungen gefolgt  habe  den pc  mit der diskette neu gestartet und es wurde auch im dosmudus gearbeitet   der hat meine laufwerke alle durschsucht bzw durschlafen lassen  und   hat den freienspeicher usw festgestellt.

das ich mich aber dann iwie anmelden konnte ging net, also iwie auf diese ordner zugreifen ging ja nich weil  mein anmelde bildschirm kam ja nochnet mal ... musste ich iwie was drücken nachdem er  da durschgelaufen is ? 

hiiilfe =)  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Vielleicht hilft das:

PC neustarten, als Administrator anmelden, deinen Ordner mit Rechtsklick auswählen, Eigenschaften wählen, Sicherheit wählen und dann auf "Besitz übernehmen" klicken.

Danach noch die Lese- und Schreibrechte zuweisen und du solltest wieder an deine Daten heran kommen.

 

also ich bin admin meines pc ... und wenn ich rechtsklick mache   danns teht dort nur  freigabe   und wenn ich dann da drauf gehe steht da .... lokale freigabe und sicherheit  und  netzwerkfreigabe  und sicherheit ... also ...  das habsch auch alles schon versucht ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitze gerade an keinem XP-Rechner. Kann heute Abend genaueres dazu sagen.

Schonmal mit einer Live-CD von Knoppix und Koonsorten versucht?

nein,  sagt mir auch nix  wüsste net was cih damit anfangen sollte ...  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt in den Ordner-Optionen ein Entrag der lautet ca. "Einfache Dateifreigabe", da das Häkchen rausmachen und auf OK.

Ab jetzt sollte es beim Rechtsklick "Freigabe und Sicherheit" heißen.

Auswählen und auf Sicherheit klicken.

Dort müsste dann irgenwo "Besitz übernehmen" stehnen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.


PS:

Knoppix ist ein anderes Betriebssystem. Live-CD bedeutet, das man dieses Betriebssystem nicht auf der Festplatte installieren muss, sondern direkt von CD startet. Musst bei Google mal nach Knoppix und Live-CD suchen. Das ISO-File runterladen (ACHTUNG: Darauf achten das du auch die LIVE-CD-Version runterlädst. Es gibt nämlich verschiedene Versionen!!!) Das ISO-File mit nem Brennprogramm auf CD brennen und mit der CD neustarten.

Auf den Ordner zugreifen und Dateien in einen neu angelegten Ordner kopieren.

also das mit mit dem ordner und so  hatt nicht geklappt   also  bei mir stand  in ordner-option nix davon   naja egal...

ich denk mal mit knoppix wird vill gehn  .. wär eig logisch da windows beim account anlegen jeden account eine aere nummer gibt. 
wenn ich da jetzt mit einer anderen betriebssystem zugreife  der keien numma hat  denk ich mal wird gehn ..
ich meld mich wenns geklappt hat =)

jop also ...  ich hab mir diese knoppix gezogen nach anleitung  auf cd gebrannt  und pc neu gesatrtet   jetzt hab ich das problem  das diese cd nich gebootet wird  zumindest   ... passiert was ich komm zu knoppix auf den bildschirm aba da steht soviel wie ... casn not find filesystem  oda so  kp halt da funktioniert etwas net   ne lösung dazu  oder doch noch ne andere idee ?

ich brauch die datein echt dringen wieda =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
benutze dieses tool klicke hier ,normaleweise muß bei xp-hom im abgesicherten modus gearbeitet werden um dateinrechte wieder zu erlangen.
dieses tool hebt es auf so wie es in xp-pro ist (sicherheit)

PS.
das tool mußte als admin (angemeldet) installieren !
wie was gemacht werden muß anleitung klicke hier 
« Letzte Änderung: 25.09.07, 20:31:53 von peter50 »

sieht ja jetzt sehr gut aus ... sieht vielverstrechend aus .. aber... da steht jetzt sowas wie .... die berechtigungsinformationen wurden für L..... nich gespeicher zugriff verweigert...

muss ich da jetzt noch was besonderes einstellen? eingeben? also  bei hinzufügen der person die darüber zugreifen kann  also da hab ich mich schon eingetragen ..aba kp  .. sonst siehts vielversprechend aus 

und  bei eigenschaften>sicherheit sind alle kreuzchen angekreuzt außer..."spezielle berechtigung"  daran liegst bestimmt noch denk ich mal ... 


« Win XP: Problem beim Abspielen von einigen VideosFirefox für Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...