Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchen (aktuelle Seite) nicht mehr möglich...?

Hallo.

Hab hier heute vielen Leuten geholfen, nun bin ich vom Schicksal getroffen:
War gerade im Internet, als plötzlich mein AV-Programm GData AVK ansprang und einen Virus in einer Datei in meinem Ordner 'Downloads' meldete! Ich habe mir nichts dabei gedacht, und habe die Datei 'desinfizieren' lassen, was soviel heißt, dass die Datei gelöscht wurde... Bei der Datei handelt es sich um ein von mir heruntergeladenes Programm, Tobit Clip Inc.
Nach dem Löschvorgang der Datei meldete sich GData sofort wieder - jetzt war es eine andere Datei... So ging das, bis der Ordner 'Downloads' komplett leer war...

Was soll ich davon halten? Jede Datei war mit dem Virus W32.Tenga.a infiziert...

Da ich meiner AV-Software nicht 100%-ig vertraue, bin ich sofort auf www.hijackthis.de gegangen und habe mein System überprüft... Nichts verdächtiges...

Jetzt wollte ich noch auf Nummer sicher gehen und bin zu symantec.de...
Dort wollte ich ein Anti-Virus Tool runterladen... Leider gibt's da nix für den Tenga.a!

Ich wollte die Seite durchsuchen (im InternetExplorer BEARBEITEN > SUCHEN). Nachdem ich das Item angeklickt habe erscheint der Suchdialog und sofort das bekannte Internet Explorer-Skriptfehler-Fenster, indem stand: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten... URL: res://C:\Windows\system32\shdoclc.dll/find.dlg - Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden JA/NEIN...
Klicke ich auf einen dieser zwei Button, kommt die gleiche Meldung wieder, nur mit einer anderen Zeilen/Nummern-Zahl...


Hängt dies mit dem Virus zusammen, oder nur Zufall`???
Was soll ich jetzt machen??


Hoffe auf baldige Hilfe,
Danke KP



Antworten zu Suchen (aktuelle Seite) nicht mehr möglich...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon im ie den cache und cookies,verlauf vollkommen gelöscht und es wieder versucht auf die seiten zugelangen die vorher nicht gegangen sind.würde dir auch empfehlen Firefox (v1.0.6) zu verwenden.

Hallo.
Cookies/Dateien sind gelöscht, jedoch kommt der Fehler immer noch (bei jeder Internetseite)...

Auf alle Fälle ist mein PC virenfrei, weil ich gestern eien Kompletcheck durchgeführt habe...


Gibts noch eine andere Möglichkeit, als den Browser zu wechseln..

MFG KP  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > ausführen > sfc /scanonce eingeben. PC neu booten und XP-CD bereithalten.

Wenn's dann noch nicht geht, hilft eine Windows XP Reparatur.


« M;ein Bildschirm ist zu kleinBlaaaauwe ornernamen unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...