Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suchen geht nicht mehr

 ???
Auf einmal geht der Such-Assistent nicht mehr, es erscheint nur der blaue Hintergrund und das Hündchen

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Win XP: Suchen geht nicht mehr:

weiss denn keiner was das für ein schräger fehler ist?

Ist zwar nicht so schlimm aber lästig

Pls help

Und was passiert, wenn du Tastenkombi machst = Windows Taste plus F??

thx für den tipp

kommt aba genau dasselbe, nur blauer Hintergrund

Hat jemand jetzt eine Lösung gefunden?

Danke

leider nicht

hab mein system sowieso neu aufsetzen müssen

schreib sie bitte rein wenn weisst wies geht

sry, hab diesen beitrag erst jetzt gesehen. es gibt noch eine lösung die garantiert erfolg verspricht... ;D

Zunächt einmal sind für alles weitere ein paar vorbereitende Maßnahmen fällig, die ihr für Systemoptimierungen aber auch grundsätzlich so eingestellt haben solltet:

- Arbeitsplatz ->Extras ->Ordneroptionen ->Ansicht ->Geschützte Systemdateien ausblenden ->Haken entfernen!

- Arbeitsplatz ->Extras ->Ordneroptionen ->Ansicht ->alle Dateien und Ordner anzeigen ->aktivieren!

- Arbeitsplatz ->Extras ->Ordneroptionen ->Ansicht ->automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen ->Haken entfernen!

Öffnet jetzt euren Explorer und navigiert zum Windows\Inf Ordner, wo ihr die Datei srchasst.inf sucht.

Diese Datei klickt ihr mit der rechten Maustaste an und wählt aus dem aufklappenden Kontextmenü die Option installieren aus.
Für dieses Prozedere ist die Windows XP-CD erforderlich, legt sie bitte also schon vorher in eurer entsprechendes Laufwerk.


damit installiert ihr "die suche" neu. so sollte es in 2-3 min auf jeden fall klappen.

mfg
kingron

Danke für den Tipp! Mein Fehler ist mit der beschriebenen Methode korrigiert worden. Ich konnte bei "suchen in" eingeben, was ich wollte, der Explorer hat immer auf C:\ gesucht.

Hallo,

kannst Du mir sagen, was zu tun ist, wenn die Datei trotz der eingelegen CD nicht gefunden wird; bzw. in welchem Ordner ist die Datei und/oder kann ist sonst wo runterladen, da mein Laptop bei explorer suchen einfach nichts macht; aber auch nicht abstürzt.

Lieben Dank

stevia

Hallo,

ich hab folgende Ordner auf der CD:
IE 5
MSI
OEM
PFILES
SP
SQL
SUPPORT
SYSTEM
SYSTEM95
SYSTEMNT
WINDOWS.
Danke für Eure Hilfe.

Stevia

habe genau das gleiche problem habe genau das gemacht was da stand er hat dan installier aber min suchen ist bei start grnicht in der liste weiß wer noch ne antwort
 

Geklaut von HCK (durch die Links unten gefunden)!!


Suchen geht nicht : ergoogelt .....
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

 8)
Alternativ mal versuchen : selbst entdeckt ....
Im Taskmanager cisvc beenden = Indexdienst .

Start : über Arbeitsplatz , Verwaltung , Dienste
rechtsklick auf Indexdienst , Eigenschaften
& auf Starten , damit wird die cisvs wieder geladen
Kannst Du abschalten , wenn kein Netzwerk vorhanden ist.
----------------
Suchen reparatur 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-224550-15.html#msg1115302

Hallo hab ma ne frage Bei windows vista....gitb es wie beim Xp(anscheinend) unter eigenschaften kein ziel suchen....
Konkrete frage: Wie kann ich unter eigenschaften>ziel suchen bekommen...und wir reden von Vista??

Gruß Royalsoldier


« Vista: arbeitsplatzWin Vista: Vista x64 = 32bit Version?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...