Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplett verabschiedet - Kernel Stack Inpage Error

Moin,
ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen neuen Medion Festnetzrechner zugelegt und bis gestern lief dieser auch einwandfrei.
Mal kurz als Beschreibung:
während eines Softwareupdates (von Windows) wurde er immer langsamer, bis er schließlich gar nichts mehr gemacht hat... Folge: Master Reset über die Stromverbindung. Normalerweise sollte er sich ja wieder erholen aber nix wars. ;-(
Nach einigen Stunden und mehereren Versuchen wieder überhaupt an eine Arbeitsfläche des Rechners zu gelangen (weder die Recovery CD noch Win XP OEM funktionierten) war es doch machbar und heute hat er sich mal wieder zu Wort gemeldet.
Fakten: installation von Antivir -> und plötzlich kommt eine Windows Fehlermeldung, der Rechner ist hinuntergefahren worden um ihn vor Schäden zu bewahren (das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist "Kernel Stack Inpage Error"... Seitdem ist wieder nichts mehr machbar...

Nun meine Frage : Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Wie ich den Rechner wieder in den Griff bekomme? Gibt es irgendwo ne spezielle Software, die helfen könnte den Fehler zu finden?

Soweit erstmal... Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß :-[



Antworten zu Komplett verabschiedet - Kernel Stack Inpage Error:

hallo grüß dich
hatte gleiches Problem,
Blue Sceen,,blauer bildschirm,weisser text,
eindeutig virus,
wichtige texte sichern,
festplatte löschen,
betriebssystem neu aufspielen,
geht wieder 100%
wenn du alles neu hast,erst virenProgramm aufspielen und pc absichern,
sonst hast du inner halb von minuten die seuche wieder,

ich hoffe es funktioniert auc hbei dir,,viel glück
Gruß Lucky

virus?   denk ich nicht

das is ein fehlerhafter zugriff auf die pagefile.

ursachen:

festplatte am ende (defekte sektoren)
Cpu oder festplatten zu heiss ( dann schreibfehler)
selten auch softwareseitig kann dann aber alles sein (bei nem kunden kam es  bei google earth)

Habe auch ein solches Problem.Bei mir tritt es aber in Verbindung mit meiner externen Festplatte oder Speicherkarten auf-ansonsten nicht.Bin auch ziemlich ratlos, was ich dagegen tun kann.Habe auch schon Windows neuinstalliert, aber nach ein paar Tagen stellt sich das Problem von Neuem ein!!


« motorola v220Anlage in Outlook Express läßt sich nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...