Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kernel Stack Inpage Error, NTLDR fehlt etc.

Huhu,

also ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Rechner  ???

Erst hängt er sich mit Bluescreen auf, Kernel Stack Inpage Error. Dann möchte ich ihn wieder hochfahren, bekomme die Fehlermeldung NTLDR fehlt, Neustart über den Reset Button geht nicht, kommt dieselbe Fehlermeldung. Nehme ich den Rechner vom Strom und starte neu fährt er hoch. Dann kommt diese Datenträgerüberprüfung, die allerhand Indexeinträge löscht ??? Und irgendwann fährt er dann wieder hoch, wenn auch sehr langsam...bis zum nächsten Bluescreen.

Was kann das Problem sein? Irgendein Hardware Defekt wirds wohl sein oder? Gibts ein zuverlässiges Tool, womit ich das System mal richtig durchchecken könnte? Diagnosetool für die Festplatten von WD zeigt mir keine Fehler an ::)


Danke für jegliche Tipps! 



Antworten zu Kernel Stack Inpage Error, NTLDR fehlt etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Fehlermeldung NTLDR fehlt"
Das ist auf jeden Fall die Meldung, das kein Betriebssystem bzw. kein Datenträger zum starten vorhanden ist. Fazit, die HDD ist defekt oder das BS da drauf.
Hat vorher alles einwandfrei gelaufen?
 

Jup vorher ging alles, aber das komische ist doch, dass wenn ich den PC vom Strom nehme und dann neustarte, dass der Rechner dann hochfährt oder? Oder ist das wohl ein schleichender Defekt?
Und komisch find ich auch, dass der HDD Test keinen Fehler meldet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, das hatte ich nicht verstanden.
Ja, seltsam.


Ließ hier mal:


http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-39643-0.html


« Druckerproblem - Nimmt keine Aufträge an!Warum bleibt auch meine Neue Maus immer wieder hängen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...