Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadspeed auf allen servern zu langsam!

hallo,

Ich habe ein Problem:
Ich downloade mit maximal 128Kb's bei ALLEN Servern. Auch bei Servern, die mehr unbterstützen.
Das ist schon immer so :'(

Ich habe allerdings DSL-2000!
(Bei www.wieistmeineip.de sagt er mir, dass ich nur DSL1000habe, aber selbst da is es schneller)

Also zur Hardware:

habe ein Router zwischengeschaltet. Ich lade nur runter, wenn alle anderen PC's offline (aus) sind. Habe XP pro. ohne jegliche Sp's.
Zum Router:   Dlink DI-604
Zum Internet: T-Online Flatrate T-DSL 2000 (so stehts auf Rechnung)

hab den test mit verschiedenen Downloadmanagern gemacht. Ua. "Star downloader"

PS: Nein, Speedmanager von t-online bringt nichts. ebenso andere Tools. Das habe ich schon versucht.

Bitte helft mir :-(



Antworten zu Downloadspeed auf allen servern zu langsam!:

Wenn ich den befhl eingebe ping [blabla] 1464
kommt bei mir keine Fehlermeldung!
Es wurde 100% übertragen.
Das heißt mein MTU is okay?

HILFE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In XP Professional wird für Netzwerkverbindungen der neu QoS-Dienst (Quality of Service)
eingesetzt. Dieser Dienst nimmt ca. 20% der verfügbaren Bandbreite ein und macht bei
DSL-Verbindungen keinen Sinn.
Auch in vielen Netzwerkverbindungen ist er überflüssig.
Start >> ausführen >> gpedit.msc
Unter Computerkonfiguration >> Administrative Vorlagen >> Netzwerk >> QoSPaketplaner
auf "Reservierbare Bandbreite einschränken" doppelklicken.
Hier Ansicht auswaehlen und das Bandbreitenlimit auf 0% setzten.
vieleicht hilft das dir weiter

Hallo,

und anschliessend den QOS deinstallieren.

Welche RevisionNr hat dein Router?

Hallo,

Danke,  ;)
Ich hab erstmal das gemacht, was peter mir gesagt hat. Obs hilft weiß ich noch nicht, da ich grad ein Update bei Steam habe, was mich noch 70Minuten davon abhält ein Download zu probieren. (Ich meld mich, wenns fertig ist und ich ein test machen kann!)

@Kersten: Ich hab auf dem Router die neuste Firmware drauf. Das hab ich mich bei D-link schlau gemacht.

Wie und Wo kann ich denn QOS Deinstallieren?

Danke ;)

vielleicht bist du auch einfach von der vermittlungsstelle zu weit entfernt. das die telekom das nicht mitteilt sollte klar sein. so kassiert man mehr. was hast du denn bei wieistmeineip beim downloadtest für eine kbit/s anzahl?

hi,

ich wohne hier mitten in Dresden ;D
Hab ca. 970Kb's raus...er sagt, es sei DSL-1000!

(ich muss jetzt ernsthaft mal gucken-was ich nun für eine Verbindung habe!)

aha. Ich habe ca. 5km bis zur Vermittlungsstelle und habe auch DSL 2000 und bekomme so im schnitt 1900kbit/s raus. Vielleicht hat die Telekom dir den 2000er Anschluss gar nicht geschaltet. Mal davon abgesehen.Wie erklärt man sich dann die langsame Speed von 128kbit/s?? Vielleicht Serverauslastung oder aus welchen Gründen ne zu schwache Leitung wenn mehrere Leute im Netz sind (davon gehe ich mal sicherlich nicht aus).


(ich muss jetzt ernsthaft mal gucken-was ich nun für eine Verbindung habe!)


hab in der Rechnung gelesen, dass ich DSL-1000habe, das hat sich dann also geklärt ;D

Hab mich da vertan, da ich mal was gelesen habe von DSL 768 wird automatisch zu dsl-1000.
Da ich ja anfangs 768 hatte habe ich nun 1000. hab da also was verdreht. Dachte, dass 1000 zu 2000 wird :D;D

Sind raten von max. 200Kb's normal für DSL >>>1000<<<?

200kb/s sind was anderes als 200kbit/s.
8bit=1byte
1000er DSL = 1024kbit/s : 8 = 128kb/s

demnach wären 200kb/s schon extrem zuviel für den 1000er Anschluss.

Was sagt denn http://www.wieistmeineip.de/ genau ?
Makier mal und trage es hier ein ... ???

Mein DSL2000 :     
Speedtest: Auswertung :
Ihre Verbindung: 1.884 kbit/s (DSL 2000)

Nachtrag : Ich meine , die TCOMM hat sogar auf 1500 erhöht !!!


« Internetverbindung dauert ewigKann Win 98 nicht formatieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...