Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZIP-Dateien im Windows-Explorer manchmal nicht zu sehen

In einem Verzeichnis befinden sich ZIP-Dateien. Im Explorer (unter Windows XP) werden diese im linken Fenster ("Ordner") angezeigt und man kann im rechten Fenster sehr einfach den Inhalt sehen. Allerdings nur, wenn sich in dem Verzeichnis mindestens ein Unter-Verzeichnis befindet. Warum? Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der ZIP-Dateien im Explorer zu sehen, auch wenn sich in dem Verzeichnis kein Unter-Verzeichnis befindet?



Antworten zu ZIP-Dateien im Windows-Explorer manchmal nicht zu sehen:

Ich meine , ein Ordner hat keine Dateiendung !!! Nur Dateien darin zeigen die Endung an . Evtl die Dateien direkt auf dem Dektop ablegen , bis sie erledigt sind .... ???

Ich glaube, meine Frage ist nicht richtig verstanden worden, deshalb hier noch einmal anders: Es gibt einen Ordner, in dem sich eine ZIP-Datei befindet. Es geht nun darum, dass es für diese ZIP-Datei im Windows-Explorer eine Vorschau gibt, d.h. der Inhalt der ZIP-Datei ist im rechten Fenster des Windows-Explorer zu sehen, ohne die ZIP-Datei öffnen zu müssen. Diese Vorschau funktioniert aber NUR dann, wenn sich in dem Ordner noch mindestens ein Unter-Ordner befindet (der mit der ZIP-Datei nichts zu tun hat).

Es ist ein bischen komlpiziert, aber ich hoffe, wenn man die Frage langsam durchliest und es vielleicht selbst ausprobiert, kann man es kapieren.

 ;D
Probefrage
von Computerbild??

 :P

Habe es ausprobiert, kann den Fehler nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles wie es sein soll.
Prüfe, ob in Extras-Ordneroptionen-Ansicht alles richtig eingestellt ist:
- Dateiendungen nicht ausblenden
- Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Wenn´s dann noch nicht klappt, installiere WINRAR. Es ist großartig, ein "Must have", ersetzt völlig das Gewurstel mit Winzip und hat auch Vorschau.
Grüsse, Bernd

Sorry, dass ich so lang nichts hab hören lassen ...


Hallo zenit,

wie lautet Deine Antwort, falls das tatsächlich eine "Probefrage con Computerbild" wäre ? Und wie, falls nicht ?

Aber im Ernst: wäre schon für eine Lösung dankbar ...


Hallo bernd-x,

von Winzip hab ich nichts gesagt, bitte Frage nochmal durchlesen

Der Inhalt einer .ZIP Datei IN einem Ordner kann von diesem nicht angzeigt werden , wil die Daten gepackt sind . Erst nach dem entpacken in den Ordner sind dann auch die Dateien im Ordner zu sehen , incl Vorschau .... Oder hat hier einer ein Programm , das "quasi-Entzippt" ??

Ein einfaches Modul von Winzip ist in Win XP standardmäßig aktiv.

Wenn man WinRAR installiert hat, kann man auf jede komprimierte Datei doppelklicken. Dann wird der Inhalt angezeigt ohne daß gleich ausgepackt wird.


« Installation SATA- und RAID-Treiber ohne DiskettenlaufwerkBenutzerprofil löschen unter win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...