Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann meine pdf Dateien nicht mehr sehen

Ich habe sehr viele pdf Dateien, die nun beim Öffnen nicht mehr sichtbar sind. Beim Anklicken geht der Picture Manager mit einer leeren Seite, in deren Mitte ein rotes Symbol erscheint, auf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Kann meine pdf Dateien nicht mehr sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Picture-Manager? Die werden doch normal mit Adobe Reader oder ähnlichen Programmen geöffnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bisher war das auch so. Das ist ja mein Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Deinstallier Adobe Reader einfach über die Systemsteuerung, installier es neu, der greift sich dann die richtige Zuordnung wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen lieben Dank. Mach mich gleich an die Arbeit und melde mich im Anschlusss daran, hoffentlich mit einer guten Nachricht wieder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
alternativ zu dem, was Dir @Dr.Nope geraten hat, würde ich mal versuchen, eine PDF-Datei mit dem Adobe Reader (oder dem von Dir verwendeten Programm) neu zu verknüpfen.
Dazu die PDF-Datei anklicken, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und dann auf "Öffnen mit ...." klicken. Dort entweder das PDF-Programm auswählen, wenn es direkt angezeigt wird, alternativ danach suchen lassen.
Aufjeden Fall aber noch das Kästchen anklicken "Den Dateityp immer mit diesem Programm öffnen ".
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope, Hallo zaunk,
da bin ich wieder. war nicht so einfach adobe zu installieren. musste erst mein antivirus deaktivieren. Hat etwas gedauert, bis ich dahinterkam.
Stand der Dinge. Meine pdf-Dateien werden immer noch mit dem Symbol des Picture Managers angezeigt und sind immer noch nicht sichtbar. Lassen sich jedoch, wie von zaunk vorgeschlagen öffnen. Das ist natürlich auf Dauer auch nicht ideal. Kann das Problem mit der neu installierten Firefoxversion zusammenhängen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nun versucht, ein Word doc in eine pdf zu verwandeln.Es öffnet sich bei mir wieder der Picture Manager, wie gehabt. Versende ich dieses doc per e-Mail, kommt dieses jedoch als pdf an und kann gesehen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und Du hast nach meiner Methode auch das besagte Kästchen angeklickt ? Dann müßte das System eigentlich fortan immer pdf-Dateien mit dem jeweiligen Reader öffnen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)ja jetzt hat es geklappt. Habe die Verknüpfung nicht aktiviert. Tausend Dank ;D
Aber nun noch die Frage: Wie passiert sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
freut mich sehr, daß Dein Problem nun gelöst ist.

Aber nun noch die Frage: Wie passiert sowas
Genau weiß ich es auch nicht, aber entweder hast Du unwissentlich bei der Installation eines Programms angeklickt, alle Dateitypen mit diesem Programm zu öffnen (dann wäre es Dein Fehler gewesen)oder dieses Programm bringt diese Voreinstellung schon mit (dann ist es unsauber programmiert).
Nichtsdestotrotz, weiterhin viel Spaß am PC.
Und sich auch in Zukunft bei neuen "Problemchen"/Fragen vertrauensvoll an das Forum wenden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für eure geniale und rasche Hilfe sowie dem Angebot als Retter in der Not, wieder für mich da zu sein. [love]


« CD-BrennenFirefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...