Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD ROM Laufwerk gelöscht!!

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern wieder meinen alten PC angeschlossen und da ist mir aufgefallen, dass das CD-Rom Laufwerk (Laufwerk D), nicht im Arbeitsplatz vorhanden ist. Auch im Gerätemanager ist nix. Wenn ich den PC neustarte, steht beim Booten auf dem Bildschirm, dass das CD-Rom Laufwerk nicht bereit ist. Ich hab' den PC auch schon aufgeschraubt, aber alle Kabel sind drin.
Kann mir jemand helfen????



Antworten zu CD ROM Laufwerk gelöscht!!:

Was sagt das BIOS??

Reboot>"Entf" drücken!!

Dort mal nach LW´s schauen, ob das BIOS es erkannt hat...

Und wo im BIOS kann ich da nachschauen? Da sind so viele Einstellungen...

Schaue mal in der ersten Position, bzw zweiten nach, da muüßten die LW´s auch Festplatten zu sehen sein, leider gibt es viele BIOSe, daher beschränkte Hilfe möglich....

Also in der ersten Einstellung stehen nur Floopy Drive A, also das Diskettenlaufwerk drin und Floppy Drive B als not installed.
Kein CD-ROM Laufwerk!!  ???

Welchen BIOS Typ hast du denn??

Award>>Phönix, oder...

Wie kann ich das denn rausfinden??

Steht doch oben im Bildschirm, also, wenn du ins BIOS gehst...

oder Handbuch vorhanden??

Auf dem Bildschrim steht oben

AMIBIOS SIMPLE SETUP UTILITY

Saugen und Installieren, da steht vieles drinnen!!

http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

was vielleicht helfen könnte:

Also ich habe unter Standard CMOS Setup PRI MASTER, PRI SLAVE, SEC MASTER und SEC SLAVE drin.
PRI MASTER ist auf User gestellt, der Rest auf AUTO

Ich war grad auch bei Auto Detect Harddrive disks drin und dort hatte ich wieder PRI MASTER ; PRI SLAVE; SEC MASTER UND SEC SLAVE stehen. PRI MASTER war auf User, der Rest auf Uninstalled

danke, ich werd's jetzt versuchen!!

Toitoi ;)

Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen aber ohne Erfolg! Es stand nichts dabei, was mir hätte helfen können.
Ich habe nochmal in den PC geschaut und an das CD ROM Laufwerk sind zwei Kabel angeschlossen. Ein breites in schwarz-grau und ein kleines in schwarz. Ist das korrekt so?

IDE Kabel richtig fest??

Stromzufuhr, zeigt das rote Kabel nach außen??

Richtung Seitenwand, sozusagen??

Leuchtet denn eine Kontrolllampe beim CD LW??


« Computer-AbsturzDatum und Zeit Fehler bei Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...