Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD ROM Laufwerk gelöscht!!!!

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern wieder meinen alten PC angeschlossen und da ist mir aufgefallen, dass das CD-Rom Laufwerk (Laufwerk D), nicht im Arbeitsplatz vorhanden ist. Auch im Gerätemanager ist nix. Wenn ich den PC neustarte, steht beim Booten auf dem Bildschirm, dass das CD-Rom Laufwerk nicht bereit ist. Ich hab' den PC auch schon aufgeschraubt, aber alle Kabel sind drin.
Kann mir jemand helfen????  ???



Antworten zu CD ROM Laufwerk gelöscht!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das powerlämpchen vom cd-laufwerk leuchtet es auf beim booten ??? mal die kabels
entfernen vom laufwerk (ide u.strom) und booten bis das bs geladen ist dann wieder herunter fahren wieder alles einstecken booten und gleich ins bios gehen schauen ob das laufwerk erscheint wenn nicht mal die laufwerkserkennung auf auto stellen.

das lämpchen des cd-rom laufwerkes blinkt beim booten. Ich habe es mit dem rausstecken und booten etc. versucht, aber ohne Erfolg.Die Kabel sind alle okay.
Was noch helfen könnte:

Beim Booten steht u.a. als Meldung:

ATAPI CD / DVD ROM Device Driver Version 2.10
CD / DVD-ROM drive not ready.
(A)bort or (R)etry.

Retry bringt natürlich nix.

Auf dem nächsten Bildschirm erscheint dann u.a.

Device driver not found CD003
No valid device drivers selected.

Dann war ich beim BIOS und habe nachgeschaut und das CD-ROM Laufwerk ist nicht da. Unter Standard CMOS Setup stehen nur Floopy Drive A, also das Diskettenlaufwerk drin und Floppy Drive B als not installed.
Also kein CD-ROM Laufwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt vielleicht das IDE-Kabel verkehrt herum drin? Bei älteren Kabeln ist das möglich.

Das IDE Kabel hat an der Seite einen roten dünnen Streifen. Der zeigt Richtung POWER Stecker (der weiße mit den vielen Kabeln drin.) Aber ich habe schon probiert, ob es klappt, wenn ich das IDE Kabel anders reinstecke, hilft aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist richtig der rote streifen muß auf der seite vom stromanschluß liegen,der treiber für das laufwerk ist entweder defeckt oder wurde deinstaliert und du hast bestimmt kein xp sondern win 95 o.98 wenn win 98 mal systemwiederherstellung versuchen geht es nicht mal das win 98 o. win 95 darüber instalieren über das alte
nicht löschen lassen.


« DSL Router Zyxel P660HWFiepende bzw. komische Geräusche beim Acer Travelmate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...