Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit TDSL-Treiber ohne T-Online Software eine Internetverbindung herstellen?

Guten Abend,
ich habe meinem Vater und dessen Computer  (Sony Vaio Laptop Bj. 99) eine Netzwerkkarte und T-DSL zum Geburtstag spendiert. Auf dem Rechner ist Windows 98 SE installiert.Über T-Onlinesoftware 5.0 funktioniert das Einwählen problemlos.Ich möchte aber jetzt direkt aus einer Anwendung heraus ( Firefoxoder ein beliebiges E-Mail Programm)  die Verbindung ins Internet aufbauen, ohne über die T-Online-Software gehen zu müssen. Kann mir jemand sagen wo ich hierzu eine Anleitung finden kann? Brauche ich noch einen anderen DSL-Treiber? Ich selber bin Apple-User und habe bei Windows leider wenig Durchblick.
Vielen Dank!
Jörg Arnold



Antworten zu mit TDSL-Treiber ohne T-Online Software eine Internetverbindung herstellen?:

Guten Abend,
ich habe meinem Vater und dessen Computer  (Sony Vaio Laptop Bj. 99) eine Netzwerkkarte und T-DSL zum Geburtstag spendiert. Auf dem Rechner ist Windows 98 SE installiert.Über T-Onlinesoftware 5.0 funktioniert das Einwählen problemlos.Ich möchte aber jetzt direkt aus einer Anwendung heraus ( Firefoxoder ein beliebiges E-Mail Programm)  die Verbindung ins Internet aufbauen, ohne mich zunächst über die T-Online-Software einwählen zu müssen. Kann mir jemand sagen wo ich hierzu eine Anleitung finden kann? Brauche ich noch einen anderen DSL-Treiber? Ich selber bin Apple-User und habe bei Windows leider wenig Durchblick.
Vielen Dank!
Jörg Arnold

http://www.dslteam.de/netzwerk.html

Hier findest du die Software RASPPPOE (FREEWARE) von ROBERT SCHLABBACH. Diese benutze ich für Windows 2000 und vorherige Windows Versionen. Bei weiteren Fragen einfach an: CATCHME8177@gmx.de
schreiben. Ist ein spezieller DSL-Treiber. Also NICHT wundern wenn etwas mit ISDN steht. Ist abr REINER DSL-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Netscape 7.1. Ich denke, dass das ähnlich geht: Unter Einstellungen Erweitert Proxies die Providerdaten einstellen. Wenn ein Router vorhanden ist, dann automatische Internetverbindung einstellen.

Für Mails noch den POP- und den SMTP-Server einstellen und noch so ein paar Daten. Name und Mailadresse und so.

Allerdings habe ich XP. Probier's mal aus.


« zusätzliche Partitionen bei nur einer Festplatte für nur ein BetriebssystemProfessional Systemwiederhelstellung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...