Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Internet plötzlich Neustart

Hallo an alle,
ich habe das Problem, daß mein Rechner mir neu startet wenn ich im Internet bin und in Suchmaschinen verschieden Seiten aufschlage oder auf div. Seiten einfach umblättere.
Mir ist auf dieses Problem verschiedenes geraten worden u.a.: Temp-Ordner leeren - OK, oder ein Virusbefall, nee auch nicht - mein Anti-Viren-Kit findet nichts. Hatte es auch mit Adaware und AntiVir versucht-NIX.
Hat da draußen einer in der Ferne Ahnung was das sein kann??????
Bitte meldet euch Ihr Profi´s......



Antworten zu Im Internet plötzlich Neustart:

Geht es auch beim anderen Browser so z.B.(Firefox, Opera)?

Kommt eine Meldung, dass der PC neustartet? Wenn ja, dann ist es ein Virus, den hatte ich auch schon mal. Jedesmal wenn man eine Internetverbindung macht erscheint eine meldung, dass windows neu gestartet wird.

Hi,
als erstes einmal ein dankeschön für eure beiträge.
habe Firefox als standard-browser, und - nein es kommt keine meldung, bezüglich eines neustarts.
und wie schon gesagt: virenscan mehrmals erfolgt mit ad-aware, mit antivir und mit dem installierten gdata antivirenkit. alle drei programme meldeten "KEIN VIRENBEFALL". ach - wie heißt denn der virus den du hattest (CLOOD)?
heute morgen suchte ich wieder in der google-suchmaschine, fand auch prompt die seite(n), - wie ich dann angefangen habe zu blättern, erschien mir die sanduhr(mouse-zeiger) wie gewohnt und nichts tat sich. als ich dann auf abbrechen klickte....knock out. der neustart...hmpf! urplötzlich und ohne vorwarnung.
hilft das vielleicht weiter?

MSBLAST ist ein Virus und wird auch von keinen Virenprogramm gefunden, für den gabs extra FIX Programme. Er zwang den PC auch neuzustarten.


« ProzesseWindows hängt sich beim Software installieren ständig auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...